Fand mich gut aufgehoben

Business Administration

Die Anzahl an Studierende pro Semester ist im Vergleich zu einer öffentlichen Hochschule sehr gering. Dadurch besteht jedoch ein persönlicherer Kontaktzu den Dozenten und dem restlichen Hochschulpersonal. Durch die Bachelorarbeit wurde ich durch meine Dozentin super betreut und Sie war immer als Ansprechperson da.
Ich würde wieder an der HWTK in Baden-Baden studieren.

Tolles Studium! Beste Hochschule!

Business Administration

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Hochschule ist toll! Alle Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Bei Problemen kann man sich jederzeit bei der Studierendenvertretung melden und Sie helfen und geben dir sinnvolle Tipps.
Die Hochschule liegt sehr gut zentral, zwischen Anhalter Bahnhof und Potsdamer Platz, sodass man in der Mittagspause, sehr gut Mittagessen gehen kann oder zwischen durch Kleinigkeiten kaufen kann.

#meinehwtk #mehrhwtk #meinehochschule

Sehr gute Erfahrungen

Business Administration

Der Studiengang ist empfehlenswert, da die Uni sehr auf einen eingeht und es dementsprechend auch sehr persönlich ist. Zudem werden die Inhalte detailliert erklärt und man fühlt sich nicht so verloren, wie in einer etwas größeren Uni. Der einzige Nachteil könnten die Kosten sein, da nicht jedes Unternehmen, immer den vollen Betrag übernimmt. Es ist natürlich verständlich, dass die Kosten an einer privaten Hochschule höher sind, da sie nicht von dem Staat gefördert werden, wie die staatlichen. Doch das ist eher ein Problem der Unternehmen, als der Hochschule. Zudem würde ich auch nicht sagen, dass man hier seinen Abschluss hinterher geworfen bekommt, nur weil es eine private Universität ist, sondern man darf sich ebenso wenige Ausfälle leisten, wie in einer staatlichen Universität.

Sehr gutes Studium und schöner Campus

Business Administration

Sehr gute Kommilitonen und Dozenten, mit denen man schnell in Kontakt kommen kann. Die Bibliothek hat alles was man braucht und einen sehr kompetenten Bibliothekar. Die Ausstattung könnte teil besser sein, aber ist vollkommen zufriedenstellend. Die Blockungen helfen beim Austausch zwischen den Studenten, vor allem auch aus den anderen Kursen.
Auch die Veranstaltungen sind super, könnten aber gerne öfter stattfinden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019