Bringt mich im Leben weiter

Business Administration

Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Alle dort sind sehr hilfsbereit zum Beispiel die Studienberatung hat mir sehr geholfen. Ich finde die kleinen „Klassen“ echt super. Denn dadurch wissen die Dozenten wer man ist. Außerdem ist die Hochschule ein schönes Gebäude mit coolem Innenhof.

Hotel-und Tourismusmanagement HWTK Berlin

Business Administration

Ich studiere Hotel-und Tourismusmanagement im dualen Studienmodell aufgrund der wechselnden Theorie und Praxis.
Ich liebe die Abwechslung und dass man im dualen Studienmodell bereits 3 Jahre Berufserfahrung vorzeigen kann. Es wird nie langweilig, es werden viele verschiedene Module angeboten und die Hochschule unterstützt die Studierenden wo Sie nur kann. Die Lernmittel sind je nach Dozent abwechslungsreich und gut auf den Studieninhalt abgestimmt. Es gibt einen guten Mix aus Gruppenarbeiten, schriftlichen sowie mündlichen Arbeiten. Organisierte Studierende bekommen alle Prüfungen, Praxisarbeiten, Vorträge und die Arbeit unter einem Hut. Ich bin in der Untergruppe von Hilton, dem Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz tätig und fühle mich als Teil eines großen Teams. Ich freue mich auf die Chance nach meinem Studium international arbeiten zu dürfen :)

Anstrengend

Business Administration

Mein Studiengang Business Administration hängt natürlich mit dem Fach Mathematik zusammen. Viele Kurse beziehen sich auf Zahlen, was teilweise ziemlich anstrengend werden kann. Da ich dazu eine Vertiefung (Tourismus) habe, bleibe ich weiterhin motiviert.

Sehr bemüht aber noch teils schlecht organisiert

Business Administration

Schlechte Organisation aber alle im allen gute Uni. Campus leben gibt es fast keins aber es wird viel dafür getan, liegt also nickt an der Hochschule.
Es fehlt oft das Verständnis für sehr hohen Kern Aufwand. Im dualen System hat man nicht viel Zeit um zu lernen, da man sinnbildlich damit beschäftigt ist die Uni Gebühren zu verdienen allerdings wird das nicht immer gewertschätzt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019