Das Studium "Business Administration" an der privaten "hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Baden-Baden angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 120 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 56 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
Baden-Baden, Berlin

Nique , 12.05.2020 - Business Administration
Wiebke , 12.05.2020 - Business Administration
Student18 , 12.05.2020 - Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

International Business Administration
Jacobs University

Besser als gedacht

Business Administration

Zu Beginn dachte ich, ich studiere es nur um irgendetwas zu studieren. Mittlerweile macht es Spaß und bringt mich im Leben weiter. Ich habe vieles dazu gelernt für die Zukunft. Sei es in Marketing, Mathe oder Englisch für den Alltag im Beruf. Dieser Studiengang ist breit gefächert und für jeden eine Alternative.

Kompetente Hochschule in jeglicher Hinsicht

Business Administration

Die Hochschule ist zwar sehr kein, dafür ist die Kommunikation in jeglicher Hinsicht ob mit den Dozenten oder der Studienorganisation hervorragend. Falls Studierende Probleme haben werden diese sofort und mit Diskretion behandelt. Es wird mit dem Studierenden eine Lösung gefunden und meist verschiedene Lösungswege vorgeschlagen. So kann ein Studierender sich gut aufgehoben fühlen und darauf vertrauen, dass die bestmögliche Lösung für jegliche Probleme gefunden wird.

Ein Klassiker

Business Administration

Vollzeit BWL muss man nicht zwingend an der hwtk studieren. Der Mix beim Dualen Studium ist angenehmem und dadurch auch sinnvoll an der hwtk, dir hwtk sollte sich aber mehr mit den Praxisunternehmen beschäftigen. Die Organisation und Änderungen der Uni könnte mehr mit Absprache der Studenten sein.

Sehr klein und familiär

Business Administration

Die HWTK in Baden-Badenist ziemlich klein und wir haben auch nur 4 feste Dozenten an der Hochschule, doch es sind alle sehr hilfsbereit und lieb und bereiten einen auch gut auf die Klausuren vor. Der Studiengang ist aufjedenfall zu schaffen auch wenn man dual studiert. Was ich schade finde ist, dass es kein richtiges Studentenleben gibt aber ich denke das ist normal, da die meisten arbeiten müssen und wir nicht alle in der selben Stadt leben. Bin zufrieden mit dem Studium finde es auch gut das man immer flexibel vom dualen System ins Vollzeitstudium wechseln kann. Doch meinen Master will ich dann an einer “normalen” Hochschule in einer größeren Stadt machen um auch mal ein richtiges Studentenleben zu haben.

Von den 120 Bewertungen fließen 48 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019