Das Studium "Business Administration" an der privaten "hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Baden-Baden angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 111 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
Baden-Baden, Berlin

Max , 19.10.2019 - Business Administration
Franzi , 15.10.2019 - Business Administration
Nguyen , 14.10.2019 - Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Leibniz-Fachhochschule
Mannheim Master in Business Research
Uni Mannheim
PFH – Private Hochschule Göttingen

Bis jetzt alles gut

Business Administration

Bin erst seit paar Wochen an der Hochschule und muss sagen, dass bis jetzt alles stimmt. Die Dozenten, die Campusplattform und der Stundenplan sind sehr gut! Somit bleibt genug Zeit um nebenher zu arbeiten. Wie das mit den Klausuren wird, wird sich wohl noch ergeben.

Alles in allem in Ordnung!

Business Administration

Der Vorteil sind ganz klar die kleinen Gruppen und dass man so echt gut lernen kann. Die Mitarbeiter und Dozenten sind alle nett und hilfsbereit. Die Organisation ist dafür manchmal ein bisschen chaotisch. Die Ausstattung ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Im Großen und ganzen macht das Studium dort aber Spaß.

Tolle Hochschule

Business Administration

Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Der Studentenservice ist sehr sehr gut und ist immer für einen da! Bei Problemen und Fragen wird einem sofort geholfen. Es ist keine große Hochschule aber man lernt trotzdem viele neue Leute kennen, die einem auch mal tips geben! Duales Studium sehr zu empfehlen!

Guter Einstieg ins Berufsleben

Business Administration

Das Studium an der hwtk bietet für Dual Studenten ein guten Einstieg ins Berufsleben. Man fühl sich aufgehoben und in die richtige Richtung gelenkt. Trotz dessen ist die Hochschule noch ausbaufähig und vor allem für ein Vollzeitstudium sind die Gebühren zu hoch und nicht gerechtfertigt.

Im Endeffekt nur eine Frage der Professoren

Business Administration

Wie der Titel schon sagt. Man kann komplett Pech haben mit Professoren die den Stoff einfach durchballern (teils den gleichen Professor in mehreren Fächern) oder einen Glückstreffer landen und kompetente Professoren erwischen. Dementsprechend sind meist auch die Klausuren angelegt. Der Hauptanreiz für mich am Studium, meine Vertiefungsrichtung, kommt leider nur zwei Wochen pro Semester vor, wodurch man im Endeffekt eigentlich BWL studiert. Die Überprüfung der Praxispartner ist ausbaufähig. Der Versetzungsplan ist teils nur Schein und manche Betriebe kommen mit der Rolle als Ausbilder nicht zurecht. Hier muss man sich wirklich gut durchsetzen können oder eben das Unternehmen wechseln. Termine für Wiederholungsklausuren werden mitunter auf Arbeitstage gelegt (Urlaub beantragen um ein Klausur zu schreiben), der Austausch mit Professoren aus anderen Städten gestaltet sich schwierig.

Praxisorientiertes Studium

Business Administration

Die DozentenInnen beginnen nicht Ihre Vorlesungsreihe mit endloser Theoriegeschichte wie an staatlichen Unis, sondern geben einen Überblick als Einleitung des Themas. Generell wird die Theorie mit vielen praxisnahen Beispielen gegeben.
Zudem nur 1,5-2 Tage Uni in der woche - perfekt um während des Studiums bereits Praxiserfahrung zu machen.

Bringt mich im Leben weiter

Business Administration

Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Alle dort sind sehr hilfsbereit zum Beispiel die Studienberatung hat mir sehr geholfen. Ich finde die kleinen „Klassen“ echt super. Denn dadurch wissen die Dozenten wer man ist. Außerdem ist die Hochschule ein schönes Gebäude mit coolem Innenhof.

Hotel-und Tourismusmanagement HWTK Berlin

Business Administration

Ich studiere Hotel-und Tourismusmanagement im dualen Studienmodell aufgrund der wechselnden Theorie und Praxis.
Ich liebe die Abwechslung und dass man im dualen Studienmodell bereits 3 Jahre Berufserfahrung vorzeigen kann. Es wird nie langweilig, es werden viele verschiedene Module angeboten und die Hochschule unterstützt die Studierenden wo Sie nur kann. Die Lernmittel sind je nach Dozent abwechslungsreich und gut auf den Studieninhalt abgestimmt. Es gibt einen guten Mix aus Gruppenarbeiten, schriftlichen sowie mündlichen Arbeiten. Organisierte Studierende bekommen alle Prüfungen, Praxisarbeiten, Vorträge und die Arbeit unter einem Hut. Ich bin in der Untergruppe von Hilton, dem Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz tätig und fühle mich als Teil eines großen Teams. Ich freue mich auf die Chance nach meinem Studium international arbeiten zu dürfen :)

Anstrengend

Business Administration

Mein Studiengang Business Administration hängt natürlich mit dem Fach Mathematik zusammen. Viele Kurse beziehen sich auf Zahlen, was teilweise ziemlich anstrengend werden kann. Da ich dazu eine Vertiefung (Tourismus) habe, bleibe ich weiterhin motiviert.

Sehr bemüht aber noch teils schlecht organisiert

Business Administration

Schlechte Organisation aber alle im allen gute Uni. Campus leben gibt es fast keins aber es wird viel dafür getan, liegt also nickt an der Hochschule.
Es fehlt oft das Verständnis für sehr hohen Kern Aufwand. Im dualen System hat man nicht viel Zeit um zu lernen, da man sinnbildlich damit beschäftigt ist die Uni Gebühren zu verdienen allerdings wird das nicht immer gewertschätzt.

Von den 111 Bewertungen fließen 58 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.