Bericht archiviert

Viel zu wenig Studentenleben für ein Student!

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Ich habe mich für die Vertiefung von Hotel- und Tourismusmanagement beworben. Leider ist der reguläre Unterricht kaum fachspezifisch, denn dieser fachspezifische Teil findet nur 2 Wochen in einem Semester statt. Mein Partnerunternehmen lässt mich diverse Überstunden leisten, ohne dass sie vermerkt werden. Ich finde den Wechsel mit 3 bis 4 Tage die Woche Arbeit und dazu 2 Tage die Woche Uni viel zu schnell. Wenn der Aufbau mit wöchentlichem Wechsel wäre, hätte ich so die Möglichkeit mich auf eines richtig zu konzentrieren. Ich muss fast immer am Wochenende arbeiten und wenn ich dann mal frei habe, muss ich mich hinsetzen und etwas für die Uni tun. :/ Also ich habe mir mein Studentenleben nicht so stressig vorgestellt und eigentlich mit mehr Freizeit verbunden. Außerdem haben wir keinen Campus, geschweige denn Freizeitangebote oder Kurse welche wir mit anderen Studenten zusammen nutzen können.

  • Guter Praxisbezug in den fachspezifischen Blockwochen
  • Keine Freizeitaktivitäten, schlechter Studiienverlauf

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jülide , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Luisa , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.0
Marie , 17.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.7
R. , 15.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.0
Maya , 05.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Emily , 05.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.3
Karina , 20.02.2024 - Business Administration (B.A.)
5.0
Lara , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.9
Jasmin , 12.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.4
Leonardo , 24.01.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Dual
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.06.2014
  • Veröffentlicht am: 11.06.2014