Wichtige Inhalte nicht in der richtigen Hochschule

Business Administration (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 6. Semester, das Studium habe ich Dual absolviert. BWL ist wertvoll, leider ist die Hochschule von der Organisation ein absolutes Chaos. Die technische Ausstattung ist eine Katastrophe, die Bibliotheken klein (aber in liebevoller Betreuung). Es gibt veraltete Beamer, die oftmals nicht funktionieren. Die Dozenten sind durchweg sehr gut. Campus leben gibt es nicht, ein oder zwei kleinere Veranstaltungen, die privat organisiert werden, aber keine größeren Partys etc. Sehr schade. Standort ist super, aber lässt keine Mensa zu. In der Pause geht es zu Starbucks (mind. 5€ lässt man für einen Kaffee hier). Insgesamt hätte ich die nicht ohne dass mein koorperationsunternehmen die Gebühren übernimmt die Uni nicht gewählt.

Sabrina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    69% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabrina,

wir möchten uns erst einmal für deine ausführliche Bewertung auf studycheck.de bedanken. Wir freuen uns immer über jegliches Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass du negative Erfahrungen machen musstest. Wir werden zukünftig ein größeres Augenmerk auf unsere technische Ausstattung legen und die internen Prozessabläufe weiter optimieren. Zum Thema Campus Life haben wir in den letzten Wochen einen eigenen Blogbeitrag entwickelt und uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, schau gerne einmal rein: https://www.hwtk.de/hwtk-blog-i-campusleben-an-der-hwtk-berlin/

Keine 100m von uns entfernt (in der Charlottenstraße) befindet sich die Mensa des Studierendenwerks und eine Etage darüber die Mosaik Kantine, die unseren Studierenden und Mitarbeitern günstige Mahlzeiten währenden der Mittagspause bieten. Hier findest du den Speiseplan des Studierendenwerks: https://www.stw.berlin/mensen.html

Gerne würden wir deine Kritikpunkte in einem ausführlichen Gespräch nochmal mit dir besprechen. Wende dich für eine Terminfindung gerne an unsere Studienberatung unter studienberatung.berlin@hwtk.de oder rufe direkt bei uns an: 030 20617670.

Wir wünschen dir für dein letztes Semester und deine Bachelorarbeit schon jetzt viel Erfolg!

Deine hwtk Berlin

24.11.2017

Jülide , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Luisa , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Marie , 17.03.2024 - Business Administration (B.A.)
R. , 15.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Maya , 05.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Emily , 05.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Karina , 20.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Lara , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Jasmin , 12.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Leonardo , 24.01.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Sabrina

• Abschluss: Ja