Das Studium "Business Management & Development" an der privaten "hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
In englischer Sprache: Start nur zum Wintersemester

Susi , 04.11.2018 - Business Management & Development
Justus , 30.10.2018 - Business Management & Development
Hans , 17.11.2017 - Business Management & Development

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Mannheim Master in Business Research
Uni Mannheim

Duales Studium ist zu empfehlen

Business Management & Development

Während Studiums dachte ich, dass es keine gute Uni wäre und war relativ enttäuscht von allem. Mit der Zeit und im Vergleich zu anderen habe ich festgestellt, dass die Inhalte Hand und Fuß hatten und man doch sehr sehr viel lernt. Manche Dozenten sind schlechter als andere, aber das hat man sicher immer. Letztlich hat mich vor allem das duale Konzept überzeugt, denn nur so hat man den Bezug zur Realität, weiß, wofür man das macht und lernt gleich die Arbeitswelt kennen.

Solides Fernstudium

Business Management & Development

Es werden viele Inhalte vermittelt und Studenten unterstützt. Leider klappte die Organisation Anfangs nicht immer, aber seit einige Stellen ausgetauscht wurden lief es um einiges besser. Das Konzept mit den Video Repititorien ist gut, da man trotzdem mit den Dozenten Kontakt halten kann und durch die Kooperation mit der IBA kann man an vielen Standorten Deutschlandweit seine Prüfungen ablegen.

Erfolgsgarantie

Business Management & Development

Eine perfekte Universität für jedermann. Die Organisation der Räume bzw. die allgemeine strukturisierung deckt sich mit dem passenden Abienten perfekt ab. Der Unterricht ist leicht zu verstehen und hebt die Schüler und Schülerinnen auf ein ganz anderes Level.

Im Umschwung

Business Management & Development

Qualitätsmanagement bei den bestehenden profs dringend nötig, ebenso ein ordentliches Gebäude in dem die grundlegenden Dinge wie Beamer, Steckdosen und Internet stets funktionieren. Lehrveranstaltungen sind von sehr gut bis absolut mangelhaft vertreten. Für eine privatuni muss einfach deutlich mehr getan werden und endlich mit der Zeit gegangen werden. Stellenweise sind staatliche Unis deutlich fortschrittlicher..

Lehrreiches und praxisnahes Management-Studium

Business Management & Development

Das Master-Studium an der HWTK dauerte zwei Jahre. Ich habe es als Vollzeitstudium absolviert. Die Studieninhalte waren interessant und praxisnah und wurden von den Dozenten / Professoren gut vermittelt. Die Mitarbeiter der HWTK hatten während meiner Studienzeit an der Hochschule immer ein offenes Ohr für mich und waren sehr lösungsorientiert. Auch die Dozenten waren sehr hilfsbereit und engagiert. Zwar hat man an der HWTK keinen klassischen Campus an sich, stattdessen befindet sich in 5-minütig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Master in 2 Jahren

Business Management & Development

Nachdem ich schon den Bachelor an der HWTK absolviert habe, wusste ich, dass ich hier auch meinen Master machen will. Der direkte Kontakt zu den Dozenten und der Studienorga, die immer besser ausgestattete Bibliothek und die umfassenden, aber dennoch kompakten Lerninhalte machen es möglich, sich auch nach den sehr straffen 2 Jahren Lernprogramm voll ausgebildet zu fühlen. Zudem lässt sich auch das Vollzeitstudium bestens mit einem Job verbinden, wodurch ich in meinen 5 Jahren Studium an der HWTK nebenbei bereits 5 Jahre Berufserfahrung sammeln konnte. Das machte es im Nachhinein viel leichter, einen Einstieg ins Berufsleben zu finden!

Gute Inhalte, schlecht vermittelt, schlechte Orga

Business Management & Development

Super Standort, gutes Grundprinzip, durchdachte Studieninhalte und nette Dozenten. Nur leider reicht nett nicht, um einen Bachelor zu bekommen. Wenn es um die Organisation geht, bisschen durcheinander. Brauchen sehr lange für Kleinigkeiten, Streit unter Dozenten, keine Absprache der Dozenten

Vorsicht! Nicht empfehlenswert....

- Dozenten nutzen Wikipedia als Quellenangaben
- Dozenten haben lustlos und emotionslos Vorlesung gehalten
- Dozenten grenzen die Inhalte extrem ein
- Ein Dozent war bei fast jeder Rechnung total überfordert; schwierigere Dinge wurden einfach in 5 Minuten abgehakt und waren nicht klausurrelevant
- Vorlesungsinhalte sind nicht mehr zeitgemäß
- Kritik und Anregungen sind nicht erwünscht
- Das Internet funktioniert kaum in den Räumen
- Die Vorlesungsräume sind für eine private Hochschule sehr veraltet und werden im Sommer extrem heiß
-Toiletten teilweise extrem dreckig
- kein Campusleben
- usw. usw. (es gibt noch weitaus mehr Punkte....)

Ich bereue es diese Hochschule besucht zu haben und habe freiwillig abgebrochen. Eigentlich wirklich eine Schande.

--> rausgeworfenes Geld

Live is life!

Business Management & Development

Es herrscht eine gute Atmosphäre. Alles hiemlich gut strukturiert und super nette Leute. Fast schon so wie in den amerikanischen Filmen. Klar hat man mal Kleinigkeiten zu bemängeln aber alles in allem ist es eine super Hochschule! Und ich freue mich dort studieren zu dürfen!

Von den 9 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.