COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Business Management & Development" an der privaten "hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 57 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.160 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise
In englischer Lehrsprache: Start nur zum Wintersemester
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.160 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise
In englischer Sprache: Start nur zum Wintersemester

Letzte Bewertungen

2.2
Andreas , 19.02.2020 - Business Management & Development
3.2
Susi , 04.11.2018 - Business Management & Development
3.7
Justus , 30.10.2018 - Business Management & Development

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
Business Administration
Bachelor of Science
KLU - Kühne Logistics University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Geld für wenig Inhalt

Business Management & Development

2.2

Das Studium wird dem Anspruch, den es an sich selbst hat, nicht gerecht. Für ein derart teures Studium sollte man fähige Dozenten, eine moderne Ausstattung erwarten können. Spricht man Missstände bei den Erhebungen jedes Semester an, wird die Kritik leider als persönlicher Angriff empfunden.

Duales Studium ist zu empfehlen

Business Management & Development

3.2

Während Studiums dachte ich, dass es keine gute Uni wäre und war relativ enttäuscht von allem. Mit der Zeit und im Vergleich zu anderen habe ich festgestellt, dass die Inhalte Hand und Fuß hatten und man doch sehr sehr viel lernt. Manche Dozenten sind schlechter als andere, aber das hat man sicher immer. Letztlich hat mich vor allem das duale Konzept überzeugt, denn nur so hat man den Bezug zur Realität, weiß, wofür man das macht und lernt gleich die Arbeitswelt kennen.

Solides Fernstudium

Business Management & Development

3.7

Es werden viele Inhalte vermittelt und Studenten unterstützt. Leider klappte die Organisation Anfangs nicht immer, aber seit einige Stellen ausgetauscht wurden lief es um einiges besser. Das Konzept mit den Video Repititorien ist gut, da man trotzdem mit den Dozenten Kontakt halten kann und durch die Kooperation mit der IBA kann man an vielen Standorten Deutschlandweit seine Prüfungen ablegen.

Erfolgsgarantie

Business Management & Development

4.0

Eine perfekte Universität für jedermann. Die Organisation der Räume bzw. die allgemeine strukturisierung deckt sich mit dem passenden Abienten perfekt ab. Der Unterricht ist leicht zu verstehen und hebt die Schüler und Schülerinnen auf ein ganz anderes Level.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019