Super coole Profs und viele neue Freunde

Business Administration (B.A.)

Es hat mir viel spaß gemacht an der HWR zu studieren. Mittlerweile bin ich bald im 7. Semester und ich habe viele meiner Freunde an der HWR kennen gelernt und viele Bekanntschaften gemacht. Die Studenten sind sehr offen und teamfähig. Man hilft sich gegenseitig und unterstützt sich, was ich für sehr wichtig und nicht selbstverständlich halte. Man kann sich seine Kurszeiten/Professoren selbst aussuchen, was für Studenten meiner Meinung nach essentiell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und dementsprechend sind die Lehrveranstaltungen ein mix aus sehr einfachen und sehr anspruchsvollen Vorlesungen. Genauso gibt es auch einen mix aus sehr kompetenten Dozenten, bei denen man viel lernt und welche, bei denen man in jeder Vorlesung einschläft und die einem kaum etwas beibringen.
Es gibt ausreichend seminare und plätze, jedoch fehlen in den meisten Räumen genügend Steckdosen um seinen Laptop aufzuladen.

Aufwändig aber interessant

Business Administration (B.A.)

Einige Kurse gefallen mir sehr gut und andere weniger. Das ist zum Teil auch den Dozenten geschuldet, die den Kurs mal interessanter oder weniger interessant gestalte. Zum dem bringen einige Kurse auch einen großen Zeitaufwand mit sich. Jedoch bin ich alles in allem zufrieden und plane das Fach weiter zu studieren.

Machbar aber anstrengend

2.3

Die Dozenten an der Hochschule sind nach meiner Erfahrung wirklich gut und auch interessiert an den Studierenden. Was jedoch gar nicht geht sind die vier-Stunden-Vorlesungen. Sowohl digital als auch in Präsenz ist das absolut sinnlos. Das bereiten den Studierenden wahrscheinlich die größte Probleme am Studium

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.