Höhen und Tiefen, aber im Durchschnitt angemessen

Business Administration (B.A.)

Grundsätzlich kann man mit dem Studium zufrieden sein. Natürlich gibt es, wie so ziemlich überall, positive als auch negative Aspekte sowie absolute Extrema in beide Richtugen. Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind genauso individuell wie die Dozenten selbst. Es schwankt zwischen hochambitioniert bis hin zu "Ich bekomme Sie alle durch."-Mentalität. Die Verwendung der Lehrmittel ist ebenfalls angelehnt an die Person des Dozenten. Überwiegend wir auf PowerPoint und Beamer-Präsi zurückgegriffen sowie Online-Plattformen zur Versendung von Material. Im Großen und Ganzen jedoch ein gelungener Studiengang mit nachvollziehbarem Verlauf und diversen Möglichkeiten zu Selbstverwirklichung durch zahlreicher Vertiefungen (für Abendstudenten eingeschränkter). Bisher hatte ich nie Probleme Plätze in Seminaren oder Kursen zu bekommen. Das Studienbüro erwies sich auch bei Änderungswünschen und Planung als durchaus kompetenter Helfer.
Fazit: Grundsolides Studium an einer öffentlichen Hochschule, welches man für den zuleistenden Beitrag empfehlen kann.

• Türöffner, Vertiefungsmöglichkeiten, Relevanz
  • keine

Erik , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Yasemin , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Florian , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Alexandre , 26.02.2024 - Business Administration (B.A.)
A. , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Dennis

• Studienbeginn: 2012