Geprüfte Bewertung

Sehr Organisiert

Business Administration (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die HWR ist sehr strukturiert. Die Dozenten kümmern sich darum das alle fragen so schnell wie möglich geklärt werden und das die Kommilitonen fragen mit Studien Inhalten auch einsehen können. Die HWR hat sehr gut gelegene Standorte, weshalb es auch oft möglich ist zwischen einer Präsenz Veranstaltung und einer online Veranstaltung zu pendeln. Leider sind die Präsenz Veranstaltungen und online Veranstaltungen nicht synchronisiert, wodurch es zu abwechselnd online und Präsenz kommen kann.

Marc hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 66% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    59% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anonym , 30.11.2021 - Business Administration (B.A.)
3.7
Nina , 30.11.2021 - Business Administration (B.A.)
3.7
Tabea , 28.11.2021 - Business Administration (B.A.)
3.7
Marie , 26.11.2021 - Business Administration (B.A.)
3.9
Mark , 26.11.2021 - Business Administration (B.A.)
4.0
Vinzent , 24.11.2021 - Business Administration (B.A.)
2.4
Ansgar , 11.11.2021 - Business Administration (B.A.)
4.0
Anastasia , 05.11.2021 - Business Administration (B.A.)
4.6
Sherin , 28.10.2021 - Business Administration (B.A.)
2.6
Matthis , 28.10.2021 - Business Administration (B.A.)

Über Marc

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2021