Studieren für jedermann

Business Administration (B.A.)

Dir Hochschule empfehlenswert.
Zu den Dozenten kann man sagen. Es gibt gute Dozenten, die die Veranstaltung mit interessanten Anekdoten bereichern und den Lehrstoff didaktisch sehr gut rüberbringen können. Es gibt aber auch Profs, denen man eine Frage stellt und sie sich sich in ihren ewigen Monologen abschweifen und man nicht mehr weiß welches Thema man gerade behandelt. Das ist sehr unterschiedlich mit den Dozenten, man muss Glück haben. Die Durchfallquote hab ich gehört, soll bei ReWe hoch sein, das liegt aber auch an einem gewissen Dozenten. Die meisten gehen gar nicht zur Prüfung.
Die anderen Fächern wie Mikroökonmie und P+0 sind mit Leranaufwand leicht zu bestehen. Die Mensa ist vom Studentenwerk und das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Die Preise sind studentengerecht.

Das Studentenleben in Berlin ist natürlich überragend, man muss aufpassen, dass man abends nicht allzu lange in seiner Lieblingsbar bleibt um den nächsten zur Vorlesung zu schaffen. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten, von dem nahen Fitnessstudio bis hin zu Theateraufführungen und seinen unzähligen Parks, wo man einfach nur abschalten kann.
Das Nachtleben ist verführerisch, an jedem Tag ist eine Party in der Stadt. Es gibt keine Grenzen was das Studentenleben in Berlin angeht. Ich sprech aus Erfahrung.

Tina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    69% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 46% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 98% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    65% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Erik , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Yasemin , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Florian , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Alexandre , 26.02.2024 - Business Administration (B.A.)
A. , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Tina

• Studienbeginn: 2017