Studium OK, nichts überragendes

Business Administration (B.A.)

Ich habe das Studium dual absolviert. Gestartet 2014. Der Aufbau war gut, es wurde mit praktischen Einsätzen gewechselt, dazu gab es im dualen System eigene Klassen für die Vorlesungen. Die Semester waren dadurch aber auch kürzer als normale und dementsprechend intensiver. Eine Steigerung an Schwierigkeit oder Komplexität habe ich nicht stark festgestellt. Dafür waren zu Beginn schon "Grundlagenkurse" zur Einführung, was mir gefallen hat.
Wie in wahrscheinlich jedem Studium gab es sehr gute, engagierte Dozenten aber auch trockene Vorlesungen. Zum Beispiel Volkswirtschaftslehre und Makroökonomie waren sehr, sehr theoretisch und damit recht langweilig.
Gefallen hat mir die Schwerpunktwahl, man konnte zwischen Controlling und Supply-Chain-Management wählen. Ich habe mich für Supply-Chain-Management entscheiden und die Vorlesungen waren spannend und recht praxisorientiert. Zuletzt die Bachelorarbeit war gut stemmbar. Solange man sich einen guten Dozenten zur Betreuung sucht, sollte es in diesem Studiengang kein Problem damit geben.
  • Praktischer Bezug zum Arbeitsleben
  • Viele Absolventen, "Standardstudium"

Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Yasemin , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Florian , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Alexandre , 26.02.2024 - Business Administration (B.A.)
A. , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Elisabeth , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Felix

• Abschluss: Ja