Organisation. Wo denn, bitte?

Business Administration

Meine Erfahrung an der Hs Düsseldorf ist zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich den Studieninhalt soweit in Ordnung, klar es war teilweise stressig aber macchbar. Was nach meiner Meinung gar nicht ging ist die Organisation. Ich verstehe es, wenn eine Hochschule noch neu ist und Probleme mit der Organisation hat. Nur ganz so neu ist diese Hochschule ja nicht, oder doch? Es fing schon bei der Anmeldung an, da ging das chaos los, nach langem hin und her wurde ich dann doch zugelassen, obwohl i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausurtermine

Business Administration

Die Klausurtermine werden kurzfristig vor der Prüfungsphase bekannt gegeben. Das finde ich schlecht.
Im jetzigen Zustand ist die Fachhochschule garnicht modern, aber dies wird sich bald ändern, da die Fachhochschule in die neue Campus wechseln wird.

Allgemein sehr zufrieden

Business Administration

Dozenten sind im Großen und Ganzen gut (Ausnahmen gibt es immer). Praxisnah, es gibt viele Gastvorträge aus der Praxis. Der vorgeschlagene Studienverlaufsplan ist machbar. Die Lernmittel sind am jetzigen Standort in Ordnung, da die Fachhochschule ab dem Wintersemester 2015 in ein neues Gebäude zieht, gehe ich davon aus, dass dort die neuste Technik vorhanden ist.
Unzufrieden bin ich mit der Prüfungssituation. Die Prüfungstermine werden erst 2 Wochen vor der 3 wöchigen Prüfungsphase bekanntgegeben.

Alt Fachhochschule, neu Hochschule

Business Administration

Studiere Business Administration. Leider wird an der Fh sehr viel erwartet jedoch nur wenig beigebracht.
Seit drei Jahren wird den Studenten vor gegaukelt das die FH umzieht, ist leider noch nicht der Fall, soll angeblich jetzt im WS 2015/2016 stattfinden naya abwarten :)
Sehr sehr sehr unorganisiert ...das Angebot der Vorlesung ist sehr mager (bsp. Fremdsprachen). Professoren sind zum Teil sehr korrekt :)

Toller Studiengang

Business Administration

War am Anfang etwas skeptisch, ob dieser Studiengang das richtige für mich ist, aber ich bin positiv überrascht.
Der Anspruch ist gerecht, man kommt gut mit.
Die Dozenten erklären auf Nachfragen nochmal ausführlicher und räumen Zweifel aus dem Weg.
Es sind ausreichend Plätze vorhanden und werden genügend unterschiedliche Seminare angeboten.

Business Administration in Düsseldorf

Business Administration

Das Essen in der Mensa ist für die Preise super! Das einzige, was manchmal ein Problem ist, ist der Platz. Da das Problem aber bald behoben ist, weil die fh ja umzieht, stört mich das nicht so sehr. Es gibt keinen Dozenten, mit dem man überhaupt nicht klar kommt und auch die online Veranstaltungen sind immer gut. Sehr zu empfehlen sind auch die Turorien, die von Studenten aus höheren Semestern gemacht werden.

Hoher Praxisanteil am FB Wirtschaft

Business Administration

- der Studienverlauf ist durchdacht und klar ersichtlich
- über 95% der Veranstaltungen gibt es 2mal pro Woche, Auswahlmöglichkeit
- Dozenten haben alle selbst im Beruf gearbeitet oder tun dies noch parallel, somit hoher Praxisbezug
- ca. 150 Leute pro Semester neu, eine gut geeignete Größe (man geht nicht unter, aber man lernt auch Leute kennen)

Rundum tolles Studium

Business Administration

Ich studiere jetzt im 2 Semester und bin sehr zufrieden. Es ist zwar viel Arbeit, aber die Inhalte werden gut erklärt. Somit schafft man am Ende des Semesters auch die Klausuren zu meistern. Noch ist der Wirtschafts Campus an der Universität Düsseldorf aber zum Ende dieses Jahres ziehen wir in unsere eigene Fachhochschule in Derendorf. Dort erwartet uns dann neuere Technik und größere Räume, denn man muss schon sagen, dass einige Räume am Campus zu klein für große Gruppen sind.

Spaß an der Uni

Business Administration

Fachhochschule Düsseldorf, absolut empfehlenswert.
Ich bin froh, dass ich nicht in einem Studiengang mit mehreren hunderten Studenten bin, sondern fast alle meine Studienkollegen beim Namen kenne.
Ich gehe gerne in die Vorlesungen und die Organisation ist auch optimal :-)

Mein Eindruck als Ersti

Business Administration

Das Gebäude ist sehr veraltet und auch die Räume in denen wir die Vorlesungen haben sind sehr eng, klapprig und ungemütlich. Die Dozenten sind im Allgemeinen freundlich und hilfsbereit, so dass man den Lernstoff gut mitverfolgen kann obwohl er ziemlich anspruchsvoll ist.

Von den 112 Bewertungen fließen 56 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.