Gutes Studium und moderner Campus

Business Administration (B.A.)

Der überwiegende Teil des Studiums ist gut gestaltet. Grade am Anfang gab es durch tutorien und Kurse viel Unterstützung die einem den Einstieg erleichtert haben.

Der Großteil der Dozenten ist wirklich gut und man merkt das diese den Wünschen der Studierenden nachkommen.

Einige wenige sind leider nicht so beherzt bei der Sache und machen einem das Leben schwer.

Im großen und ganzen habe ich jedoch eine positive Studiumserfahrung.

Sinnvoller Studiengang

Business Administration (B.A.)

Auch wenn ich bisher nur online Veranstaltungen hatte, bin ich mit der Wahl des Studiengangs sehr zufrieden. Die Inhalte in den verschiedenen Modulen sind sehr sinnvoll strukturiert und bauen aufeinander auf. Außerdem werden die Inhalte gut von den Dozenten übermittelt.

Studentenorientiertes lernen

Business Administration (B.A.)

Die FH ist allgemein sehr darauf bedacht den einzelnen Studenten zu unterstützen (viele Angebote neben dem Studium: kostenlos Fremdsprachen erlernen, Angebote für Studis mit Kind, Psychologische Betreuung etc.)
Der Studiengang ist chronologisch gut aufgebaut. Die ersten Semester muss man sich wie gewohnt etwas durchprügeln. Die Profs versuchen den Stoff möglichst Praxisnah mit vielen Beispielen zu erklären. Vorlesungen sind meist interaktiv. Also im Wechsel aus klassischer Vorlesung und "Unterrichtsform", also Fragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Place to study

Business Administration (B.A.)

Es gibt neben dem Pflichtprogramm eine große Auswahl an Wahlmodulen, so kann man Studienschwerpunkte selbst wählen. Moderner Campus, gute Erreichbarkeit und persönlicher Zugang zu den Fachbereichen/Profs.
Vorlesungen werden größtenteils zweizügig angeboten, so sind die Gruppen kleiner und man kann einen Werkstudentenjob gut unterbringen. Ich würde mir Nachschreibetermine für die Klausuren wünschen .

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.