2 Semester online

Business Administration (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen an der Hochschule Düsseldorf Business Administration zu studieren. Dies führt dazu, dass ich noch keine Veranstaltung vor Ort hatte, sondern im zweiten Semester online studieren. Wie an jeder Hochschule gibt es Dozenten die dies besser und schlechter umsetzten. Grundsätzlich bin ich mit der Umsetzung jedoch sehr zufrieden.

Toller Studiengang mit viel Praxisbezug

Business Administration (B.A.)

An sich bin ich mit meinem Studiengang und der Hochschule sehr zufrieden. Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst, an der HSD BBA zu studieren, musst du auf jeden Fall beachten, dass wir uns in den ersten beiden Semestern ziemlich viel mit Buchhaltung und Steuern beschäftigen. Das könnte für den einen oder anderen ein Nachteil des Studiengangs sein, da die Inhalte ziemlich komplex sind. Auch Wirtschaftsprivatrecht machen wir in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß ist Alles !

Business Administration (B.A.)

Mit Fleiß und Teilnagme an Vorlesungen /Tutorium ist alles. Damit generiert du gute Noten. Generell ist ein wirtschaftliches Interesse notwendig.

Eine Ausbildung im voraus hat mir viel gebracht.
Des Weiteren sind Freunde im Studium schon sehr wichtig mit denen du dich austauschen kannst sber auch deine Freizeit teilen kannst.

Gute Erfahrungen

- aufgeschlossene Kommilitonen
- Profs sind kritikfähig und versuchen den Lehrinhalt auf die Studierenden anzupassen
- der Campus ist sehr schön, da sich alles auf einen Fleck befindet und man so auch andere Studierende kennenlernt
- die Fachschaft ist sehr cool drauf.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.