Runde Sache

Business Administration (B.A.)

Insgesamt finde ich ein gutes Studium, wenn man etwas Richtung Betriebswirtschaftslehre machen möchte. Je nach Fach sind die Lehrinhalte auch praktisch orientiert. Da ich bisher nur das digitale Studium erfahren durfte, kann ich zum Campus an sich leider nichts sagen.

Dozentenabhängig

Business Administration (B.A.)

Die Stoff wird ja nach Dozent gut an die Kommilitonen gebracht. Jenachdem wie gut der Prof vorbereitet ist und selbst gut mit Technik umgehen kann, ist die Vorlesung mehr oder weniger an die Studenten angepasst und erleichtert einem das Studieren. Trotz Corona fühlt man sich gut eingebunden und so langsam kann man auch mal kleinere Veranstaltung, die das Studentenleben zu dem machen was es sein soll, wieder veranstalten.

Wissen, was Ich auch anwenden kann!

Business Administration (B.A.)

Bis jetzt, zahlt sich der Studiengang aus, selbst im privaten konnte ich mein gelerntes Wissen anwenden besonders Wirtschaftsrecht hat mir geholfen.
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf die Fragen ein.
Selbst, wenn man in der Vorlesung nichts checkt gibt es zusätzlich das Tutorium, wo man den Stoff wiederholt und Fragen stellen kann.

2 Semester online

Business Administration (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen an der Hochschule Düsseldorf Business Administration zu studieren. Dies führt dazu, dass ich noch keine Veranstaltung vor Ort hatte, sondern im zweiten Semester online studieren. Wie an jeder Hochschule gibt es Dozenten die dies besser und schlechter umsetzten. Grundsätzlich bin ich mit der Umsetzung jedoch sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.