Gutes Gefühl für wirtschaftliche Zusammenhänge

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern und technisch perfekt ausgestattet. Es gibt meistens genug Sitzplätze, die Gebäude haben auch Bereiche zum Lernen. Manche Lehrveranstaltungen können sehr anspruchsvoll sein, „Aussiebfächer“ gibt es aber nicht. Der Campus ist gut aufgebaut und ermöglicht Studenten draußen zu sein.

Solides Grundstudium

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und erlaubt viele Möglichkeiten seine eigenen Interessen mit den Grundlagen zu verbinden. Die Professoren sind zu großen Teilen sehr nett und zuvor kommend und die Organisation, gerade während Corona, hat gut funktioniert. Die Uni vertritt ihre Studenten und will das beste für sie.

Tolles Klima, hier lernt man gerne

Business Administration (B.A.)

Nach meinem abgebrochenen Chemiestudium habe ich einen radikalen Wechsel in die Welt der Wirtschaftswissenschaften gewagt und bin seither sehr glücklich damit! Die tolle Atmosphäre schafft Freude beim Lernen und auch der Umgang mit den Dozenten ist viel angenehmer als ich es anderswo erlebt habe. Der Inhalt ist interessant, breit gefechert und bietet viele Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung!

Eine gute staatliche Hochschule

Business Administration (B.A.)

Mir gefällt bisher die HSD sehr gut. Ich habe in Coronazeiten mein Studium begonnen und die Hochschule hat länger als manch andere Hochschulen die Lehrveranstaltungen in Digital gehalten. Nachdem sich die Lage verbessert hat, wurden auch, je nach Professor, beide Möglichkeiten, Präsenz und Digital, angeboten. Organisierter könnte es manchmal dennoch sein.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.