Keine Zeit mehr

Business Administration (B.A.)

Man würde meinen, die Zeit als Student sei die schönste, allerdings nimmt mein Studium so dermaßen viel Zeit in Anspruch, dass ich neben meiner Arbeit keine Zeit für Freizeit habe. Die Lerninhalte sind schwierig und manche Dozenten haben kein Gefühl für ihre Inhalte und demnach auch wenig Struktur in den Vorlesungen und Lehrmaterialien.

Da fehlt der Pepp

Business Administration (B.A.)

Alles in allen ist die HSD super aufgestellt, gute Dozenten, ein toller Campus und auch mit Corona sind wir einigermaßen gut rum gekommen. Jedoch fehlt es oft an kleineren Dingen. Beispielsweise wird zum Start des Sommersemesters 22 (endlich wieder am Campus) die Mensa renoviert. Ärgerlich, da jetzt geschlossen. Ein anderes Beispiel, für alles bekommen wir Mails, aber eine Mail über die Anmeldezeiten für die Klausuren wird nie verschickt. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gefühl für wirtschaftliche Zusammenhänge

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern und technisch perfekt ausgestattet. Es gibt meistens genug Sitzplätze, die Gebäude haben auch Bereiche zum Lernen. Manche Lehrveranstaltungen können sehr anspruchsvoll sein, „Aussiebfächer“ gibt es aber nicht. Der Campus ist gut aufgebaut und ermöglicht Studenten draußen zu sein.

Solides Grundstudium

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und erlaubt viele Möglichkeiten seine eigenen Interessen mit den Grundlagen zu verbinden. Die Professoren sind zu großen Teilen sehr nett und zuvor kommend und die Organisation, gerade während Corona, hat gut funktioniert. Die Uni vertritt ihre Studenten und will das beste für sie.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.