Moderne Hochschule
Ich habe meinen Bachelor in Business Administration an der HSD während der Corona-Zeit begonnen 2024 und beendet Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Trotz der schwierigen Umstände hat die Hochschule die Situation gut gemeistert und ein modernes, flexibles Studium ermöglicht.
Besonders positiv hervorzuheben sind die engagierten Dozenten, die sich sichtbar Mühe geben, Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln. Auch der Studienplan wird aktuell überarbeitet und an moderne Anforderungen angepasst, was zeigt, dass die Hochschule am Puls der Zeit bleibt.
Das Studium ist gut strukturiert und insgesamt gut machbar, auch neben anderen Verpflichtungen. Die Ausstattung der Hochschule ist ebenfalls ein großer Pluspunkt: moderne Gebäude, viele Steckdosen und kostenloses Wasser tragen zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei.
Die Mensa bietet gutes Essen, und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Zudem ist die Hochschule sehr inklusiv aufgestellt, was das Miteinander besonders angenehm macht. Praktisch ist auch die vorhandene Tiefgarage.
Insgesamt kann ich das Studium an der HSD definitiv weiterempfehlen.
Besonders positiv hervorzuheben sind die engagierten Dozenten, die sich sichtbar Mühe geben, Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln. Auch der Studienplan wird aktuell überarbeitet und an moderne Anforderungen angepasst, was zeigt, dass die Hochschule am Puls der Zeit bleibt.
Das Studium ist gut strukturiert und insgesamt gut machbar, auch neben anderen Verpflichtungen. Die Ausstattung der Hochschule ist ebenfalls ein großer Pluspunkt: moderne Gebäude, viele Steckdosen und kostenloses Wasser tragen zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei.
Die Mensa bietet gutes Essen, und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Zudem ist die Hochschule sehr inklusiv aufgestellt, was das Miteinander besonders angenehm macht. Praktisch ist auch die vorhandene Tiefgarage.
Insgesamt kann ich das Studium an der HSD definitiv weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Dozente, moderne Gebäude, Steckdosen, Tiefgarage, gute Auswahl
- teilweise fehlende Vertiefungen, begrenzte Kursplätze
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Digital ist die Hochschule insgesamt gut aufgestellt, auch wenn die Umsetzung teilweise noch von den jeweiligen Dozenten abhängt und daher unterschiedlich ausfallen kann. Je nachdem werden online Vorlesungen angeboten.
Clarissa hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 52% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.Auch 76% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 79% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.58% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.für 77% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.65% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.Auch 65% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 82% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.52% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.62% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 81% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Kommentar der Hochschule