Bericht archiviert

Allumfassende Vorbereitung auf den Berufseinstieg

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Besonders in meinen Praktika habe ich gemerkt, dass ich mir in der Studienzeit an der HSD, auch im Vergleich zu anderen Praktikant*innen, viel praxisrelevantes Fachwissen aneignen konnte. Im Studium wurden zusätzlich zu den Kernthemen der Betriebswirtschaftslehre die Grundlagen der Bereiche Wirtschaftsrecht, Steuern und IT vermittelt, die auf Wunsch durch Spezialisierungen vertieft werden können. Insgesamt ist das Angebot an Spezialisierungen breit gefächert, wobei eine Vorausplanung notwendig ist, um sicherzustellen, dass alle gewünschten Spezialisierungen belegt werden können, da einige nur im 2-Semester-Rhythmus angeboten werden. Positiv hervorzuheben ist auch, dass man immer die Möglichkeit hatte, sich für die gewünschten Kurse anzumelden und diese nicht bereits Sekunden nach der Veröffentlichung ausgebucht waren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vertraute Atmosphäre, Vermittlung relevanten Wissens, Praxisorientierung, Spezialisierungsmöglichkeiten breit gefächert, Campus inklusive Cafeteria und Bibliothek sehr einladend
  • Geringes Angebot an Ausflügen/Projekten zu/mit Unternehmen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
lilit , 17.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Mohamed , 27.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.4
Jule , 19.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.6
Tim , 13.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.1
Anna , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
F. , 21.02.2024 - Business Administration (B.A.)
5.0
Eric , 19.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.9
Anonym , 18.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Sophie , 17.02.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Tara , 13.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Luisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.12.2020
  • Veröffentlicht am: 15.12.2020