Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Business Administration (B.A.)

Mit hohen Erwartungen an das Studentenleben begann ich mein Studium an der Fh in Düsseldorf. Der Start war nicht unbedingt so, wie ich ihn mir vorstellte. Viele Eindrücke, viele neue Leute, viel zu viel Lernstoff.
Doch nach wenigen Wochen gewöhnt man sich an das Studentenleben.
Langsam kommt man mit dem Tempo der Dozenten klar und es klingt nicht mehr so sehr nach "Bahnhof".
Die Dozenten versuchen so viel Praxisbeispiele wie möglich zu nennen, was einem die bildliche Vorstellung um einiges erleichtert und jede offene Frage eines Studenten wird direkt plausibel beantwortet.
Außerdem ist der Verlauf der Vorlesungen gut durchdacht. Man beginnt mit den Grundlagen und geht dann immer weiter in die Tiefe.
Bis jetzt waren in den Vorlesungen immer ausreichend Plätze vorhanden bis auf eine: Rechnungswesen. Doch das Problem wurde direkt behandelt und wir bekamen einen größeren Raum!
Was mir außerdem sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit zur Wahl einer online Vorlesung bei einigen Dozenten.
Da ich nicht in Düsseldorf wohne und täglich pendeln muss ist dies eine gemütliche Alternative. Entweder man besucht die Veranstaltung online oder man besucht sie in der Fachhochschule. Jeder, wie er will und in den meisten Fällen werden diese online Vorlesungen auch hochgeladen, falls man es nicht schaffen sollte diese zu besuchen.
Auch wenn viele behaupten BWL wäre langweilig und jeder Hans und Franz studiere doch BWL, ICH finde BWL spannend.
Mich interessieren die Abläufe in einem Unternehmen sehr und mit BWL habe ich sehr gute Zukunftschancen, da ich mich in mehr als nur einem Bereich bewerben kann, was in den meisten anderen Studiengängen nicht der Fall ist.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium trotz anfänglicher Schwierigkeiten und würde jedem diesen Studiengang ans Herz legen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Studieninhalte, hilfsbereite und freundliche Dozenten

Mohamed , 27.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Jule , 19.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Tim , 13.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Anna , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)
F. , 21.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Eric , 19.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Anonym , 18.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Sophie , 17.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Tara , 13.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Anna , 01.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Dima

• Studienbeginn: 2014