Mehr Schein als Sein

Business Administration (B.A.)

2.5
Mittlerweile studiere ich im 3. Semster an der HSD. Am Anfang war ich super angetan von den vielen Möglichkeiten der Spezis, die man nach dem 3. Semester wählen kann. Mittlerweile ist mir aber bewusst, auch durch viel Hörensagen, dass die Hälfte der Spezis mehr Wischi Waschi ist, als das es einem wirklich etwas bringt und man damit im Arbeitsleben punkten kann.
Die Organisation der Hochschule ist nicht in Worte zu fassen, so unterirdisch verläuft diese.
Es gibt Professoren, die sich wirklich toll um die Studenten und den Lernerfolg kümmern. Es gibt aber auch Professoren, die haben ein Fach mit hoher Durchfallquote, interessiert wird sich aber nicht dafür. Im Gegenteil.
Ich hab keine Ahnung, was ich nach 7 Semstern mehr oder besser können soll, als alle andere BWL Studenten nach 6 Semestern. Ich hab eher das Gefühl, das hier mehr oder weniger alles mal zusammen geschmissen wird. Ein wirkliches Konzept gibt es hier nicht.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lena,

vielen Dank für deine Rückmeldung zum Studiengang "Business Administration". Wir bedauern, dass du mit dem Studienangebot und der Organisation nicht zufrieden bist. Gerne hilft dir die Fachschaft deines Fachbereichs weiter, wenn du Fragen zu den Spezialisierungsmöglichkeiten hast.

Bei allgemeinen Fragen kannst du dich auch jederzeit an die Zentrale Studienberatung unter studienberatung@hs-duesseldorf.de wenden.

Liebe Grüße,
dein HSD-Social-Media-Team

20.06.2017

Mohamed , 27.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Jule , 19.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Tim , 13.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Anna , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)
F. , 21.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Eric , 19.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Anonym , 18.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Sophie , 17.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Tara , 13.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Anna , 01.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2015