Anwendungsbezogener geht nicht

Business Administration (B.Sc.)

Das duale Studium an der HSBA vereint Praxis und Theorie wie keine andere Uni.
Unglaublich starke Dozenten vermitteln anwendungsbezogen ihr Wissen.
Die Uni ist am Rödingsmarkt perfekt gelegen für die Studenten, da sie nah an den Büros der Unternehmen liegt.
Gastvorstellungen aus dem Netzwerken der Studierenden bringen einen weiteren Mehrwert.

Schlechte Organisation, unmotivierte Dozenten

Business Administration (B.Sc.)

Diese Uni prahlt mit einem angeblichen guten Ruf und einem großen Spirit, jedoch sind die Lehrveranstaltungen und Inhalte oft mangelhaft vermittelt worden.
Außerdem habe einige Dozenten schwerwiegende Fehler bei der Bewertung von Klausuren gemacht. Ich kann und will dieses langweilige Studium niemanden empfehlen.

Sehr gut organisierte duale Hochschule

Business Administration (B.Sc.)

Die HSBA bietet eine sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis. In den Theoriephasen stechen vor allem die (sehr) kleinen Studiengruppen, der persönliche Kontakt zu den Professoren und eine sehr gute Organisation des Hochschulalltags heraus. Die Uni verfügt über einen sehr modernen Campus im Herzen Hamburgs.
Einzig zu bemängeln wäre der teilweise enge Zeitplan - das liegt allerdings mehr am Charakter des dualen Studiums und weniger an der HSBA.

Anspruchsvoller Einstieg

Business Administration (B.Sc.)

Es hat meine Erwartungen an ein BWL Studium übertroffen. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, da ein Studium was anderes ist als das Abitur. In Rechnungswesen und Mathe musste ich viel nach holen, da ich gute 70% des Inhaltes noch nicht auf dem Gymnasium im Unterricht hatte. Das Studium ist definitiv anspruchsvoller als die Oberstufe im Gymnasium. Es bedarf dort viel mehr Disziplin und Eigenverantwortung.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.