Lernen für´s Leben

Business Administration (B.Sc.)

An der HSBA gefällt mir, dass man eher in Klassengrößen studiert und somit das Lernen intensiviert wird. Man wird durch passende Module und verschiedene Lehrmethoden sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Das theoretisch erlernte Wissen kann man dann in den Praxisphasen direkt im Unternehmen umsetzen.

Extrem zufrieden

Business Administration (B.Sc.)

Sehr gute Vorlesungen, top Lage, Studieninhalte sehr interessant und sehr nett Dozenten. In meiner kurzen Zeit an der HSBA habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Fast alle Fächer sind kreativ und spannend gestaltet. Auch der HSBA Spirit ist unübersichtlich. Die optimale Uni für ein duales Studium.

Mehr Schein als Sein

Business Administration (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind wie erwartet: sehr allgemein und breit gehalten, eben ein Querschnitt aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und zugehörigen Disziplin. Es fehlt jedoch merklich die Zeit, sich ausführlich mit einigen Themen zu befassen.

Die Dozenten sind zum Großteil fachlich sehr gut, leider fehlt es sehr häufig an den didaktischen Fähigkeiten. Nicht selten lernt man mehr, wenn man das Skript alleine durchlesen würde oder sich ein Buch zur Hand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für mangelnde Selbstdisziplin

Business Administration (B.Sc.)

Mir wurde zu Beginn schnell klar, dass das Studium einiges an Selbstdisziplien erfordern wird. Wenn man jedoch seinen eigenen Weg zum effektiven Lernen gefunden hat, erleichtert das das Leben an der Uni um einiges! Um Mathe kommt man in diesem Studien Gang in den wenigsten Fächern herum. In der Schulzeit gehörte ich auch lediglich zum guten Mittelfeld in Mathe, wobei ich an der Uni mit den Inhalten gut klarkomme. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.