Bericht archiviert

Erfahrungsbericht

Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Organisation war mangelhaft, durch die Teilung des Jahrgangs könnte der zweite Teil immer die schlechten Noten der erstem.Hälfte verbessern. Organisation war nicht gut, kaum bis garnicht auf die Studenten eingegangen. Es gab jedoch Dozenten, die sehr gut lehren konnten und auch Spaß am Beruf hatten, dies hat sich positiv auf den Unterricht ausgewirkt, wohingegen andere Dozenten abgelesen haben und keine Initiative gezeigt haben den Studenten etwas beibringen zu wollen. Die Hochschule (da sehr hoch Studiengebühren - private Hochschule) ist gut ausgestattet, doch kriegen es nicht hin in der Klausurenphase den Studenten lernräume zur.Verfügung zu stellen. Da wir der erste Jahrgang waren haben sich die Diskrepanzen zwischen den geteilten Jahrgang wieder gelegt, Dozenten wurden teilweise neu eingestellt und die Organisation ist ein wenig besser geworden. Trotz der Kritik haben die Dozenten die unterrichten wollten einen sehr großen Einfluss gehabt und konnten die Lehrinhalte (und darüber hinaus) sehr gut vermitteln. Daher würde ich die Uni weiter empfehlen, da diese sich bemüht die Dinge besser zu machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Hauke , 16.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Kimberly , 09.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.4
Julia , 29.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.3
Magnus , 26.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.1
Tom , 17.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Niklas , 16.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.3
Claire , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.7
Hannah , 04.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Leo , 12.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Sarah , 23.08.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Alexander

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2015
  • Veröffentlicht am: 28.07.2015