Falscher Glanz von Außen

Business Administration (B.Sc.)

1.7
Leider hat die HSBA überhaupt nicht das geliefert, was versprochen wurde. Die Lehrinhalte sind extrem veraltet und sehr stark auf Produktionsunternehmen ausgerichtet. Leider kann nichts in der Universität gelerntes angewendet werden, das Motto "Verbindung zwischen Praxis und Theorie" wird also nicht angewandt. Die HSBA kann sich in keinster Form als Business School sehen lassen. Fächer wie Marketing werden über 2 Semester unterrrichtet und Fächer die sonst an Top Uni im Finanzbereich vertreten sind, kommen viel zu kurz und mit ungenügender Qulaität. Was die Benotung anbelangt, wirkt diese sehr willkürlich, undurchdacht und unabgestimmt, da Studenten mit den selben Antworten z.T. massive unterschiedliche in den Noten ergeben. Die Organisation lässt nicht nur zu wünschen übrig, sondern ist absolut inakzeptabel. Die Wahlen zu Kursen finden auf Papier statt, der Stundenplan ist oftmals falsch und grauenhaft organisiert.
  • Generalistisch, lässt Möglichen zur weiteren Karriere offen.
  • Ungenügenen Qualität der Studieninhalte, grauenhafte Zusammenstelung der Studieninhalte, keine Top Business Uni

Anna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

vielen Dank für Dein Feedback. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und nehmen diese sehr ernst, denn natürlich möchten wir allen Studierenden eine optimale Studienerfahrung bieten. Bitte wende Dich doch direkt an Deine Ansprechpartner_innen an der HSBA (bspw. das Programm-Management) damit wir unsere Qualitätsstandards entsprechend überprüfen und ggf. anpassen können.

Gemäß der aktuellen Eindämmungsverordnung und unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen können Prüfungen derzeit in Präsenz an der HSBA stattfinden. Alle Termine - auch Nachholtermine - werden immer so schnell wie möglich aber mit einer Mindestvorlaufzeit von zwei Wochen über die relevanten MS Teams-Kanäle kommuniziert.

Viele Grüße
Dein HSBA Team
16.02.2021

Chiara , 29.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Hauke , 16.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Kimberly , 09.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Julia , 29.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Magnus , 26.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Tom , 17.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Niklas , 16.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Claire , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Hannah , 04.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Leo , 12.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Anna

• Geschlecht: Divers