Studium mit breit angelegter Zukunftsperspektive

BBA/Digital Business Management (B.Sc.)

Wem ein reines Informatikstudium zu trocken ist, aber trotzdem von der stetig fortschreitenden Digitalisierung profitieren möchte, ist bei diesem Studiengang bestens aufgehoben. Neben den überzeugenden Inhalten, ist auch die Internationalität der Studierenden sowie die bis zum 4. Semester vollkommen englischen Seminare und Vorlesungen ein zentrales Merkmal. Einziger Kritikpunkt: Bei manchen Dozenten wären bessere Englischkenntnisse wünschenswert.

Zukunftsträchtiger Studiengang!

BBA/Digital Business Management (B.Sc.)

Pforzheim Hochschule bietet ausgezeichnete Lehrveranstaltungen an. In meinem Studiengang (Digital Enterprise Management) lernt man über Management und Digitalisierung, was in der heutigen Gesellschaft eine signifikante Rolle spielt. Ich habe gelernt. Dass Digitalisierung in allen denkbaren Bereichen des alltäglichen Lebens ein Thema ist und uns alle beeinflusst. Digital Enterprise Management ist etwas für jedermann, der verstehen möchte wie die IT und Management optimal in verschiedene Lebensbereiche/Unternehmen eingegliedert wird. Meines Erachtens ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Programm

BBA/Digital Business Management (B.Sc.)

Bisher gefällt mir das Programm sehr gut. Die Professoren sind verantwortungsbewusste Menschen und haben eine große Leidenschaft für die Themen, die sie unterrichten. Aufgrund ihrer Erfahrung gibt es keine Frage, die sie nicht beantworten können.

Die Leute auf dem Campus sind freundlich und immer hilfsbereit. Fast jede Woche finden Veranstaltungen und Partys statt, die von Studentenvereinigungen organisiert werden. Die Universität versorgt die Studenten mit allen notwendigen Dingen zum Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und Individueller Studiengang

BBA/Digital Business Management (B.Sc.)

Digital Enterprise Management (DEM) unterscheidet sich bis auf die Sprache nur leicht von Wirtschaftsinformatik. Doch Studieninhalte sind am Zahn der Zeit und regen zur Eigeniniative an. Das Englisch mischt zudem die Studienfächer gehörig auf, Professoren die über eine längere Zeit die gleichen Präsentationen benutzten, bemühen sich nun spürbar die Inhalte den Studenten klar und deutlich zu vermitteln. Projekte, die beinahe von jedem DEM-spezifischen Fach verlangt werden, sind interessant gestaltet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024