Coronabeschränkt

Business Administration (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade im 3.Semester und muss sagen das mir vorallem am Anfang die Hochschule sehr gefallen hat.Die Einführungswoche war sehr gut durchdacht und desweiteren haben sie sich sehr viel Mühe gemacht Interaktion innerhalb der Studierenden zu erzeugen,auch wenn das sehr schwer war aufgrund von Corona.Das Studium leidet sehr unter der Pandemie,weil es einfach schwer ist sich bei den Online-Vorlesungen zu konzentrieren,da die meisten Professoren nur ihre Folien vorlesen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

Business Administration (B.Sc.)

Online Lehre kann man hier eher als Rückschritt in der Lehre deuten, abgesehen von Skript ablesen in Zoom wird hier ganz selten etwas wirklich Praxisbezogenes gemacht, soweit möglich. Zudem ist die Aufmerksamkeitspanne leider extrem gering bei der Online Lehre, hier wird sich aber nicht daran interessiert etwas an diesem Problem zu ändern bzw. an diesem Problem zu arbeiten.

4. Semester und noch nie dort gewesen

Business Administration (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir viel Spaß gemacht und die Inhalte waren auch interessant. Durch Corona hatte ich bislang kein einziges Präsenzsemester. Durch das digitale Lernen, die letzten zwei Jahre konnte ich mein Studium um zwei Semester verkürzen, was echt klasse war. Asynchrone und digitale Lehrveranstaltungen hatten doch ihre Vorteile. Würde insgesamt den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Teilweise sind die Dozenten echt top und machen einem selbst das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Ankommen im 1. Semester

Business Administration (B.Sc.)

Nach der aufwändigen und komplizierten (halbdigitalen) Anmeldung an der Hochschule, wird man mit sehr vielen Einführungsveranstaltungen (digital) empfangen und erhält viele Infos. Zudem wird man durch Vorbereitungskurse und ausserstudischen Aktivitäten angenehm aufgenommen. Das Nutzen der Plattformen und Systeme der HS braucht etwas Gewöhnung, klappt aber gut nach ein paar Wochen. Ansonsten ist alles gut Strukturiert und es gibt viele Angebote. Die Qualität der Vorlesungen ist natürlich von den Lehrbeauftragten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.