Praxisbezug und Organsiation

Business Administration (B.Sc.)

Ich kann mich sehr gut mit diesem Studiengang identifizieren, da ich schon vor dem Studium betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse hatte, trotzdem war ich mir zu Beginn noch nicht sicher welche genaue Richtung ich später gerne einschlagen würde.Während meiner Studienzeit wurde mir durch die praxisbezogenen Inhalte deutlich was mir liegt und was nicht. Die Hochschule ist zwar sehr klein und auch die Besucherzahl, insbesondere in den Schwerpunktvorlesungen sind sehr übersichtlich. Dadurch sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut!

Business Administration (B.Sc.)

Ich studiere nun in meinem 2. Fachsemester und bin höchst zufrieden. Viele Praxisbeispiele, die Dozenten gehen fast immer auf die Studenten ein und selbst wenn man noch fragen nach den Vorlesungen hat, ist es kein Problem auf die Dozenten zu zu gehen und diese noch einmal zu fragen.
Das Mensa Essen ist sehr gut und die Uni ist top modern und klasse ausgestattet.

Das Studium macht mich träge

Business Administration (B.Sc.)

Ich hab mir das Studium ganz anders vorgestellt. Bevor ich mich für das Studim entschlosse hatte, hab ich bereits eine Ausbildung absolviert und 4 Jahre gearbeitet. Im Vollzeitstudium fehlt mir der Praxisbezug. Es gibt immer nur Vorlesungen, zu denen es noch nicht mal eine Anwesenheitspflicht gibt. Vor meinem Studim, als ich noch gearbeitet hab, hatte ich einen Tagesrythmus und ich war sehr organisiert. Die Vorlesungszeiten variieren jedoch immer, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre und klasse Dozenten :)

Business Administration (B.Sc.)

Die Dozenten sind Top ausgebildet. Die meisten sind heute noch in der Praxis und berichten auch darüber.
Das Mensaessen ist ganz gut und äußerst preiswert :)
Die Struktur des Studiums durch Schwerpunkte ist gelungen, da sich ein Betriebswirtschaftler nach dem Studium  eh spezialisieren sollte.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.