Die Leistungsfähigkeit der Professoren

Business Administration (B.Sc.)

Ein Glück, dass es sich nicht um einen Wirtschaftszweig handelt, indem einige Professoren ihr Unwesen treiben. Wie wichtig ökonomisches,ökologisches und soziales Verhalten ist und welche Konsequenzen kleine Einflussfaktoren mit sich bringen, lehrte uns einer der grandiosesten Professoren überhaupt: Der Prof in VWL.Ein Meister in seiner Professur. Leider der einzige. Von frisch gebackenen Dozenten,die ihre ersten Versuche an uns machen dürfen und über das angesagte Maß an Pädagogik weit hinaus schlagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor okay

Business Administration (B.Sc.)

Ich bin für meinen Bachelor nach Koblenz gezogen um an der FH BWL zu studieren. Ich fand die Inhalte des Studiums in Ordnung, allerdings finde ich es schade dass man so wenig Freiheiten hat, seinen Stundenplan selbst zu gestalten.

Hochschule Koblenz live!

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe wirklich unglaublich viel in meinem Studium gelernt: Sowohl durch die Inhalte der entsprechenden Lernveranstaltungen die von eher einfach bis sehr anspruchsvoll variieren, als auch Selbstorganisation und das "lernen" an sich! Bei den Dozenten an der HS ist wirklich alles vertreten, es gibt viele, die wirklich praxisbezogen lehren, weil sie eben auch die Naehe zur Praxis haben, viele sprechen aber leider auch aus der reinen Theorie. Die Organisation selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug und Organsiation

Business Administration (B.Sc.)

Ich kann mich sehr gut mit diesem Studiengang identifizieren, da ich schon vor dem Studium betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse hatte, trotzdem war ich mir zu Beginn noch nicht sicher welche genaue Richtung ich später gerne einschlagen würde.Während meiner Studienzeit wurde mir durch die praxisbezogenen Inhalte deutlich was mir liegt und was nicht. Die Hochschule ist zwar sehr klein und auch die Besucherzahl, insbesondere in den Schwerpunktvorlesungen sind sehr übersichtlich. Dadurch sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.