Praxisbezug und Organsiation

Business Administration (B.Sc.)

Ich kann mich sehr gut mit diesem Studiengang identifizieren, da ich schon vor dem Studium betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse hatte, trotzdem war ich mir zu Beginn noch nicht sicher welche genaue Richtung ich später gerne einschlagen würde.Während meiner Studienzeit wurde mir durch die praxisbezogenen Inhalte deutlich was mir liegt und was nicht. Die Hochschule ist zwar sehr klein und auch die Besucherzahl, insbesondere in den Schwerpunktvorlesungen sind sehr übersichtlich. Dadurch sind die Vorlesungen jedoch weitaus besser, weil man als einzelner Student mehr in die Lehrinhalte mit einbezogen wird, quasi wie in der Schule, nur ohne Anwesenheitspflicht und ohne Epochalnoten. Negative Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit der Organsitaion der Hochschule gemacht, zum Beispiel wenn es um das Belegen mancher Vorlesungen geht die zur gleichen Zeit statt finden oder an seltsamen Orten außerhalb des Hochschulgeländes, was ohne Auto manchmal ziemlich schwierig werden kann. Sogar die meisten Klausuren, finden nichtmals an der Hochschule selbst statt.
  • Praxisbezug
  • ausbaufähige Organisation

Rana , 16.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Issraa , 20.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Anna , 15.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Kathi , 29.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 07.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 24.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Niklas , 14.03.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2013