Wochenenden ade

Business Administration

Die meisten Dozenten schienen Spaß an der Arbeit zu haben und haben versucht auch viel Praxisbezug (+Transfer Theorie) zu vermitteln. Für Rückfragen blieben diese meist auch nach den Vorlesungen, wenn noch was offen war. Neben der Arbeit war es doch teilweise sehr anstrengend. Aber wenn man sich vorher darauf einstellt, was auf einen zukommt ... Ich persönlich hatte für Klausuren viel Urlaub und die Wochenenden geopfert. Manchmal waren die Räumlichkeiten nicht so der Hit, aber vermutlich besser als an anderen Hochschulen. Dabei gibt es aber auch regionale Unterschiede. Niemand muss auf den Treppen sitzen ;-) Das Konzept hat mich soweit überzeugt, dass ich auch den M.Sc. dort mache und dabei überrascht feststellen musste, dass das Niveau noch einen Boost bekommen hat... Sehr positiv!

Praxisbezug mit Defiziten

Das Bachelorstudium an der FOM Hochschule hat den großen Vorteil,
dass man hier neben dem Beruf einen qualifizierenden Abschluss erlangen
kann. Dadurch steht natürlich jederzeit der Praxistransfer im Vordergrund,
was in vielen Fällen von Dozenten, die nur nebenberuflich lehren, großartig
Unterstützt wird. Diese können so Ihre wertvolle Berufserfahrung vermitteln,
was den Praxistransfer der theoretischen Inhalte erheblich
unterstützt. Anzumerken ist allerding...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen, die immer besser werden...

Business Administration

Wir waren die Versuchskaninchen in dem Studiengang in Bonn. Das Raummanagement war die ersten Semester miserabel, da vereinzelt Vorlesungen ausfallen mussten, da es keinen Raum hierfür gab. Mittlerweile hat es die Studienleitung und die Studienbetreuung hinbekommen, da endlich nach 6 Semestern ein eigener Campus vorhanden ist. Mittlerweile kann ich das Studium an der FOM in Bonn wärmstens weiter empfehlen.

Strukturierte Vorlesungen

Business Administration

Klare Strukturen in Vorlesungen vorhanden, viele praxisbezogene Beispiele, offene Diskussionen und teilweise lebhafte Unterhaltungen mit dem Dozenten möglich. Ebenfalls interesanter Erfahrungsaustausch nach den Vorlesungen mit manchen Dozenten möglich, sowie in Pausen. Komillitonen sind hilfsbereit und sehr teamorientiert. Skriptinhalte sind eindeutig.

Talente entdeckt ; )

Business Administration

Das Studium hat mir schon von Anfang an geholfen, meine Organisationsfähigkeit auszubauen. Das ist ein definitiver Vorteil am Teilzeitstudium.
Die Dozenten haben Ahnung und erklären aus eigenen erfahrungen, was das späte zuhören doch sehr fördert! Die fom ist eine gute Hochschule und den Master werde ich sicherlich ebenfalls hier machen!

Arbeit und Studium kombinieren

Business Administration

Die beste Möglichkeit neben der Arbeit studieren zu gehen! Kompetente Dozenten,viel Praxisbezug, gutes Online-Angebot. Gute Prüfungsvorbereitung. Die Studienberatung antwortet sehr schnell auf gestellte Anfragen. Guter Austausch mit den Kommilitonen. Empfehle das Studium gerne weiter!

Ein Studium neben dem Beruf ist organisierbar

Business Administration

Das Studium an der FOM bietet sehr viele Möglichkeiten. Es gibt viele interessante Fachrichtungen und man ist durch eventuellen Reiseeinsatz des Arbeitgebers nicht Städtegebunden. Die Dozenten sind alle via Mail gut zu erreichen bzw. kontaktieren.
Von daher kann ich dieses Studium jedem empfehlen.

Sehr empfehleswert

Business Administration

Ich kann das Studium an der FOM nur empfehlen. Es erfordert ein gewisses Maß an Eigeninitiative und gutem Zeitmanagement. Die Vorlesungen sind wirklich interessant, da die meisten Dozenten nicht nur aus Lehrbüchern vorlesen sondern ihre eigenen Erfahrungen mit in die Vorlesungen einbringen. Außerdem ist der Online-Campus sehr gut aufgebaut. Die Studienberatung macht ihren Job auch sehr engagiert. Das Studium neben dem Beruf ist kein Zuckerschlecken aber die FOM versucht es den Studierenden so angenehm wie möglich zu machen.

Anstrengend aber wirkungsvoll!

Business Administration

Das Studium ist sehr interessant.
Die späten Vorlesungszeiten sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch ideal für Berufstätige! Die Dozenten sind hervorragend organisiert und vermitteln den Lehrstoff sehr gut.
Die drei Module pro Semester sind angemessen und es ist somit auch für Vollzeitbeschäftigte machbar den Stoff ohne viel Stress aufzuarbeiten.

Nur zu empfehlen!

Business Administration

Super Lehrveranstaltung mit interaktivem Charakter! Die Dozenten sind alle sehr sehr bemüht. DIe Organisation und die Ausstattungen sind tadellos. Seminare sind nicht zu voll, Skripte sind 1A! Allerdings fehlt eine Mensa oder ähnliches. Der Döbbe Bäcker ist einfach nur teuer!!!

Von den 524 Bewertungen fließen 262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.