Eigenständig

Business Administration (B.A.)

Bei der FOM wird verlangt, dass man sich vieles selbst aneignet. Am besten ist es, wenn man bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln konnte. Das macht das Studium einfacher. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft, dadurch können diese besser erklären.

Was Nettes für den Lebenslauf

Business Administration (B.A.)

Inhaltlich bringt mich das Studium in meinem Job nicht weiter. Was ich aber gelernt habe ist, mich selbst besser zu organisieren, in Stresssituationen nicht die nerven zu verlieren und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Diese Punkte bringen mich generell in jedem Job weiter, weswegen ich es keines Falls bereue das Studium gemacht zu haben.

Studium ist empfehlenswert!

Business Administration (B.A.)

Organisation ist bis auf wenige Ausnahmen tadellos.
Dozenten sind meist gut und die Skripte führen bzw. ergänzen die Vorlesungen sehr gut.

vor allem geeignet für Berufstätige, allerdings wird auch ein sehr hoher Zeitaufwand vorausgesetzt. Sowohl für die Präsenzstunden als auch für die Nacharbeitung nach den Vorlesungen

Bewertung FOM Essen

Business Administration (B.A.)

Die FOM Hochschule ist vergleichsweise modern und in den "Hörsälen" gut ausgestattet.
Die Parksituation in Essen ist jedoch sehr schlecht. Auch die Möglichkeiten der Verpflegung sind in Angebot und "Öffnungszeiten" enorm begrenzt.
Inhalte sind gut.

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.