Gute Möglichkeit für Fachwirte

Business Administration (B.A.)

Für Fachwirte ist es eine gute Möglichkeit seinen ba zu machen und das in verkürzter Zeit. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig. Wichtige anfragen liegen da teilweise etwas länger. Manche Dozenten geben sich wirklich Mühe andere dagegen reicht eine Vorlesung.

Lernen neben dem Arbeiten

Business Administration (B.A.)

An der FOM schafft man es tatsächlich neben einem Vollzeitjob ein Studium zu absolvieren. Es wird auf die Bedürfnisse von Arbeitnehmern Rücksicht genommen. Die regelstudienzeit beträgt beispielsweise 7 Semester statt wie üblich 6, anders wäre es auch nicht möglich. Die Dozenten arbeiten zu 99% auch nebenbei, sodass sie es nachvollziehen können, dass man nach 8 Stunden Arbeit nicht immer die volle Aufmerksamkeit hat.

Ziel vor Augen

Business Administration (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium ist wirklich herausfordernd. Es macht aber super viel Spaß, die Dozenten sind gut drauf und die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit. Ich bereue keine Sekunde, die ich am Wochenende in der Uni sitze, denn ich habe immer mein Ziel vor Augen und freue mich auf meinen Anschluss in 2 Jahren! :)

Statement zur FOM

Business Administration (B.A.)

Insgesamt ist die fom sehr empfehlenswert. Die Vorlesungen sind strukturiert aufgebaut.
Dozenten vermitteln den Stoff sehr praxisnah durch Beispiele ihres Arbeitsalltags.
Negativ sind die hohen Gebühren und das nachholen der vermittelten Stoffe bei nicht Teilnahme ist eher schwierig. Da mitschtiften vom Dozenten nicht veröffentlicht werden.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.