Flexibel und gut organisiert, sehr praxisnah

Business Administration (B.A.)

Flexible Studienzeitgestaltung und motivierte Dozenten. Aufgrund des Teilzeitmodells allerdings keine enge Beziehung zu anderen Kommilitonen möglich.
Sehr praxisnahe Lehre mit einem starken Fokus auf große Unternehmen. Top Ausstattung und hochmodernes Studienzentrum.

Gute Universität

Business Administration (B.A.)

Alles in allem sehr weiterzuempfehlen für Berufstätige!
Natürlich gibt es wie überall sehr gute und mal weniger gute Dozenten, aber ich habe viel gelernt und auch praxisnahes Wissen.
Es war die beste Entscheidug erst eine Ausbildung zu machen und dann neben dem Beruf zu studieren, so hat man weiterhin einkommen und kann das Wissen auch gleich in der Praxis anwenden.
Natürlich muss man bei solch einem Modell (bei mir 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augenscheinlich gut, aber schlecht organisiert

Business Administration (B.A.)

Sehr schade finde ich, dass die FOM die Wahlpflichtmodule ab dem 5. Semester augenscheinlich an jedem Standort wählen kann, dann kommt aber im Nachgang der Hinweis, dass die Kurse erst ab 15 oder 20 Teilnehmern zustande kommen. Was für eine Ironie - wir sind nur 25 Leute im Kurs. Ich finde es wirklich frech, noch zu verlangen, dass die Studenten an andere Orte fahren (alles neben der Arbeit.).

Vorstellung des Studiums ganz anders als erwartet

Business Administration (B.A.)

Leider waren die Studieninhalte sehr sehr theoretisch und hatten so gut wie nichts mit dem Alltäglichen auf der Arbeit zu tun. Der Aufbau der Veranstaltungen war dennoch gut und die Dozenten sehr gut in ihrer Thematik. Studiengebühren dennoch zu überteuert mit knapp 300€ pro Monat, dafür dass Unterlagen nur runtergeladen werden konnten und es keine Parkplätze für die Studierenden gab.

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.