Business Administration an der FOM

Business Administration (B.A.)

Bisher habe ich ein Semester hinter mir und bin sehr zufrieden mit der Organisation und dem Studierendenleben allgemein. Das Studium macht Spaß, die Dozenten sind alle kompetent und ich würde die Hochschule und den Studiengang Business Administration immer weiter empfehlen.

Job und Studium

Business Administration (B.A.)

Ich kann leider keine durchgehend gute Bewertung abgeben, weil ich finde, dass gerade beim Thema Dozentenauswahl und Organisation noch Potenzial nach oben ist.
Trotzdem ist es ein gutes Konzept und lässt Job und Studium sehr gut kombinieren.

Dir Parkplatzsituation ist schlecht, dafür ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut. Der Tag der offenen Tür klärt mehr Fragen.

Basics im 1. Semester

Business Administration (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr gut organisiert. Da es eine Hochschule für Berufstätige ist, finde ich es sehr gut, dass es im ersten Semester um die Basics geht, welche man im Studium benötigt. Viele sind ja schon mehrere Jahre nicht mehr in der Schule und dann fehlend dort vor allem viele Mathe Kenntnisse.

Zufriedenstellend

Business Administration (B.A.)

Das Studium läuft vollkommen in Ordnung ab, jedoch hätte ich von einem Bachelorstudium mehr als nur stupides Auswendiglernen erwartet. Demnach fehlt mir einfach der Anspruch bzw. die Qualität. Es ist nichts anderes, als wie schon zu Schulzeiten. Dadurch dass wir nur kleine „Klassen“ sind, lernt man dafür alle Leute kennen und hat deutlich mehr Spaß zusammen am Lernen.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.