Zwischenfazit nach 5 Semestern in Hamburg

Business Administration (B.A.)

Grundsätzlich ist alles bestens. Ich hatte mich mindestens zwei Jahre mit einem berufsbegleitenden Studium auseinander gesetzt, da bereits Ende 20 und Vater war, Wirtschaftsabi und Bankausbildung schon ein paar Jahre zurück lagen und ich auch im Beruf schon ein paar Stufen genommen hatte. Insofern viel ein Studium an der Uni aus, was ich aus heutiger Sicht aber überhaupt nicht tragisch finde.

Auch wenn ich aufgrund meiner Vorkenntnisse und beruflichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Business Administration (B.A.)

Praxisnahes Studium durch Dozenten, welche direkt aus der Wirtschaft kommen. Die Lehrveranstaltungen sind durch die hilfsbereiten Mitarbeiter gut organisiert und auch Anpassungen können flexibel vorgenommen werden. Das Studienzentrum ist zentral zu erreichen, da der FOM-Standort auf dem RUB-Campus liegt. Die Räume sind modern gestaltet und unter anderem mit Beamer, WLAN, etc. ausgestattet.
Die Dozenten geben sich Mühe, dass jeder im Kurs mitkommt und versuchen (zumindest die meisten) ihre Vorlesungen interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnt sich

Business Administration (B.A.)

Die FOM ist für Berufstätige wunderbar konzipiert und darauf ausgerichtet die Studierenden praxisnah weiterzubilden. Viele Dozenten verstehen die doppelte Belasrung nicht, andere wiederum unterstützen wo es nur geht. Es ist eine Mwnge Stoff zu lernen.

Guter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Viele Vertiefungsmöglichkeiten, guter Allround Studiengang, gut mit der Arbeit vereinbar, hohes Maß an Selbstdiziplin vorausgesetzt. Die Dozenten sind in der Regel gut vorbereitet und arbeiten den Lernstoff soweit möglich sehr praxisnah auf. In der Vertiefung angenehme Gruppengröße

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.