Sehr gute Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Es gib viele positive Aspekte, welche ich nennen kann. Angefangen bei der sehr guten Organisation im Tagesstudium, sehr guten Dozenten und einer Studienberatung die schnell auf alles reagiert.
Bei Fragen hilft die Studienberatung sowohl telefonisch wie auch per E-Mail sehr schnell weiter. Der überwiegende Teil der Dozenten war engagiert und konnte die Inhalte gut vermitteln. Es gab sehr hervorragende Dozenten, aber natürlich auch ein paar schwarze Schafe, welche negativ in Erinnerung bleiben.

Die Inhalte waren interessant. Ich konnte viele Inhalte im Job anwenden und gleichsam Erfahrungen aus dem Beruf in den Vorlesungen einbringen.

Business Administration ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man nach diesem Abschluss breit aufgestellt ist. Ich hatte mit den Abschluss keine Probleme einen Master an einer staatlichen Universität anzuhängen (auch wenn ich weiß, dass es staatliche Unis und Hochschulen gibt, welche den Einstieg in den Master bewusst schwer oder sogar unmöglich machen). Es gibt viele Vertiefungsrichtungen und meien Vertiefung (Marketing und Vertrieb) hat mir sehr großen Spaß gemacht. Generell würde ich immer eher einen Bachelor empfehlen, welcher breit aufgestellt ist, da man sich so viele Möglichkeiten für den Master oder ggf. auch den Job offen lässt.

Auch sehr positiv: Der tolle Campus in Düsseldorf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Finn hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    74% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 66% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 76% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    57% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    69% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    94% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 85% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    47% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Moritz , 26.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.0
Marko , 26.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.4
Johannes , 26.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.1
Josh , 25.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.0
Mia , 24.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.9
Anna , 24.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Julia , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Victoria , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.9
Johannes , 14.03.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Jan , 14.03.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Finn

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 28.06.2022