Bericht archiviert

Eine Geldmaschine mit viel Werbung

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
FOM verkauft sich als "Praxis" orientiertes Studium. Ich bin leider in die Falle auch eingetreten, In Studium (Köln, B.A) wird nur Theorie beigebracht und nichts anderes. Mathe Professoren unterrichten zugleich Marketing usw. was eigentlich nicht sein darf.
Zudem verkauft FOM sehr schöne Wahlfächer wie Digitalisierung, Aviation usw. die aber nie zu Stande kommen, weil es angeblich nicht besetzt wird (da sind aber andere Gründe)
Meine Empfehlung: sucht euch was anständiges, FOM ist für das Geld nicht wert..
  • Location in Köln
  • Kusre finden nicht statt, nur tehorie

Mara hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    77% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Mara,

vielen Dank für Dein Feedback, in dem du vor allem unser Kölner Hochschulzentrum und seine Ausstattung positiv hervorhebst.

An einem großen Standort wie Köln kommen in der Regel fast alle Vertiefungen zustande, so z.B. auch das von Dir genannte „Aviation Management“. Das richtet sich nach dem Interesse der Studierenden. Sollte ein Wahlmodul an einem Hochschulzentrum nicht genügend Teilnehmer haben, kann die Vertiefung allerdings auch ein Semester später oder alternativ an einem anderen Hochschulzentrum in der Nähe absolviert werden.

Darüber hinaus bieten wir nun auch Hochschulzertifikate an, mit denen Studierende individuelle Schwerpunkte in einem Studium setzen können und die sich auf bestimmte Studiengänge anrechnen lassen. Details dazu findest Du auf unserer Homepage.

Wende Dich doch gerne mal an unsere Studienberatung, damit wir Dich hierzu individuell beraten können. Wenn Du magst, können wir zudem ein persönliches Gespräch mit unserer Kölner Geschäftsleitung vereinbaren. Melde Dich dazu unter feedback@fom.de

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
28.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Polixeni , 16.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.0
Katharina , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.4
Sev , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.4
Maurice , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.1
Carolin , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.2
Nik , 12.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Tiloita , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.5
Christina , 08.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Franzi , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Necla , 06.04.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Mara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.10.2019
  • Veröffentlicht am: 14.10.2019