Geprüfte Bewertung

Berufsbegleitend und trotzdem Freizeit

Business Administration (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium über die FOM in Kassel ist nah mit der normalen Uni Kassel verbunden. Räume und auch mehrere Dozenten sind von der Uni Kassel. Die Organisation von den Plänen/ Veranstaltungen/ Prüfungsterminen ist super und bei Problemen bekommt man schnell gute Hilfe. Die frühe Bekanntgabe der Termine macht eine Planung möglich, die gerade mit Berufsleben wichtig ist. Hier lernt man seine Termine gut zu koordinieren und mitzudenken ;) Die Vorlesungen am Abend sind nicht nur wegen der Uhrzeit sehr zäh, es gibt kaum Gruppenarbeiten oder Interaktionen. Meistens ist es ein reines Zuhören. Die Unterlagen zur Veranstaltung werden im Voraus digital über den Online Campus bereitgestellt. Die Nachfrage an der FOM in Kassel wächst jährlich, im Vorfeld kann man Info-Veranstaltungen besuchen. Mein größtes Bedenken, dass die Freizeit auf null gesetzt wird, wurde widerlegt. Natürlich ist es ein großer zeitlicher Aufwand, dennoch ist es möglich Freizeit zu haben. Es ist möglich die Vorlesungen erst in der Prüfungszeit nachzubearbeiten und dafür die sonstigen Wochen ein relativ entspanntes Unileben zu haben. Sollte man mal fehlen, kann man durch den Online Campus gut nacharbeiten.
  • Vereinbarkeit zwischen Uni und Beruf, Organisation ist super (App, Räume, Veranstaltungen, Kommunikation)
  • Reine Vorlesungen, größtenteils sehr langweilig, keine Interkation

Marco hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 86% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    49% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 59% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    53% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    72% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lukas , 19.10.2019 - Business Administration
2.7
Max , 17.10.2019 - Business Administration
3.8
Lea , 14.10.2019 - Business Administration
2.5
Mara , 14.10.2019 - Business Administration
3.5
Judith , 12.10.2019 - Business Administration
4.2
Jasmin , 12.10.2019 - Business Administration
3.8
Linda , 08.10.2019 - Business Administration
3.6
Chris , 05.10.2019 - Business Administration
4.3
Bianca , 02.10.2019 - Business Administration
4.5
Shannon , 21.09.2019 - Business Administration

Über Marco

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Kassel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2019