Das Studium neben dem Beruf - Fluch oder Segen?

Business Administration (B.A.)

An unserem Studienort waren die Dozenten eigentlich immer Top vorbereitet, haben sehr viele Praxisbeispiele und aktuelle Themen angesprochen, wodurch die Vorlesungen fast nie langweilig wurden. Natürlich kommt es auch immer auf das Themengebiet an... Für Buchhaltung werde ich mich persönlich nie begeistern können...
Der Studienverlauf mit den Modulen pro Vorlesung war gut, aber teilweise bzgl. Seminar- und Hausarbeiten verbesserungswürdig. Empfehlenswert ist es, die Seminararbeiten auf alle Semester aufzuteilen, wir haben 6 in einem Semester schreiben müssen. Neben dem Beruf war das doch etwas stressig.
Moderne Lernmittel gab es nicht wirklich, wir haben im Modul Selbstorganisation und Zeitmanagement über diverse Apps gesprochen, das war schon sehr aktuell, ansonsten gab es die klassische Vorlesung via Powerpoint, was allerdings völlig ausreichend war in Verbindung mit dem Online Campus.
Alles in allem würde ich das Studium wieder so absolvieren und auch weiterempfehlen, da der Anspruch doch recht hoch ist und im Vgl. zu einer normalen Universität durch den großen Praxisbezug nah am richtigen Geschehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Polixeni , 16.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Sev , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Maurice , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Nik , 12.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Tiloita , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Christina , 08.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Franzi , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Necla , 06.04.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Ann-Kathrin

• Studienbeginn: 2011