Business nebenbei

Business Administration (B.A.)

Ich habe im März diesen Jahres an der FOM Hochschule mit dem Studiengang Business Administration begonnen.

Es war mir wichtig neben dem Beruf zu studieren, da ich mich von anderen abheben und mich selbst herausfordern will.

Ich bereue es nicht, denn die FOM sorgt dafür, dass man sich nicht fühlt wie ein Student. Die Studenten sitzen in kleinen Gruppen zusammen und auch die Dozenten sind Leute wie wir. Sie arbeiten alle noch Vollzeit in ihren Berufen. So hat man nicht das typische Gefühl der Hierarchie, wie sie an einer normalen Hochschule vorhanden ist. Eher hat man das Gefühl von einer Lerngruppe, die gemeinsam das Ziel verfolgt alle Klausuren zu bestehen und den Bachelor zu erhalten.

Auch das Lernen der Inhalte fällt leichter, da man sofort durch den Arbeitsalltag einen Bezug zu den Themen hat.

Natürlich ist die Fülle der Themen eine große Herausforderung, da der Studiengang trotz Teilzeit in Dreieinhalb Jahren Regelstudienzeit absolviert wird. Jedoch hat man durch die kleinen Gruppen sofort ein Netzwerk gebildet, tauscht sich aus und das Lernen fällt wesentlich leichter.

Der Business Administration Studiengang an der FOM Hochschule hat mir also bis jetzt gezeigt worauf es wirklich ankommt, wenn ich einmal eine Führungsposition in einem Unternehmen übernehmen möchte, deshalb studiert man schließlich und nimmt all den Stress auf sich. Als Führungskraft entscheidet man vielleicht allein, aber agiert immer im Team. Das vermittelt meine Universität bestmöglich und deshalb bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Polixeni , 16.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Sev , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Maurice , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Nik , 12.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Tiloita , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Christina , 08.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Franzi , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Necla , 06.04.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Alice

• Studienbeginn: 2017