Bericht archiviert

Wochenenden ade

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Die meisten Dozenten schienen Spaß an der Arbeit zu haben und haben versucht auch viel Praxisbezug (+Transfer Theorie) zu vermitteln. Für Rückfragen blieben diese meist auch nach den Vorlesungen, wenn noch was offen war. Neben der Arbeit war es doch teilweise sehr anstrengend. Aber wenn man sich vorher darauf einstellt, was auf einen zukommt ... Ich persönlich hatte für Klausuren viel Urlaub und die Wochenenden geopfert. Manchmal waren die Räumlichkeiten nicht so der Hit, aber vermutlich besser als an anderen Hochschulen. Dabei gibt es aber auch regionale Unterschiede. Niemand muss auf den Treppen sitzen ;-) Das Konzept hat mich soweit überzeugt, dass ich auch den M.Sc. dort mache und dabei überrascht feststellen musste, dass das Niveau noch einen Boost bekommen hat... Sehr positiv!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Katharina , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.4
Sev , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.4
Maurice , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.1
Carolin , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.2
Nik , 12.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Tiloita , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.5
Christina , 08.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Franzi , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Necla , 06.04.2024 - Business Administration (B.A.)
4.9
Ellen , 05.04.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Jakob

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2014
  • Veröffentlicht am: 19.11.2014