Studiengangdetails

Das Studium "Languages and Business Administration German-Chinese" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

4.3
Aldijana , 31.10.2018 - Languages and Business Administration German-Chinese
3.3
Jasmin , 12.10.2017 - Languages and Business Administration German-Chinese

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Mannheim Master in Business Research
Master of Science
Uni Mannheim
Business Administration Sales & Brand Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Business Administration and Engineering
Master of Science
Hochschule Trier
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Tor zu China

Languages and Business Administration German-Chinese

4.3

Dank dem Masterstudiengang Languages and Business Administration German-Chinese wird mir ermöglicht innerhalb von 3 Semestern Wissen in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, interkulturelle Kommunikation, Übersetzung und Dolmetschen anzueignen, ein ganzes Jahr in China zu verbringen und noch einen weiteren Abschluss im Bereich Translation der Foreign Studies University in Tianjin zu erwerben. Ich kann diesen Studiengang wirklich jedem v.a. Sinologen wärmstens empfehlen!

Gute Uni mit schlechter Organisation

Languages and Business Administration German-Chinese

3.3

Die Uni an sich ist sehr schön aufgebaut und sowohl Dozenten als auch Studenten sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Das essen in der Mensa ist sehr lecker, leider sind die Schlangen extrem lang und man muss mit Pech sein Essen innerhalb weniger Minuten verzehren, da die Pause schnell um ist. Die Sitzplätze sind allerdings ausreichend und die Portionen sehr gross, sodass man auf jeden Fall satt wird.
Parkplätze sind eine Katastrophe. Beide Parkplätze sind ständig überfüllt, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter