Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration and Engineering" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertung

4.1
Estabraq , 20.02.2024 - International Business Administration and Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Business Analytics
Master of Science
Uni Siegen
Space Engineering
Master of Science
TU Berlin
Business Analytics
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
VICTORIA

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren an der Fachhochschule Südwestfalen

International Business Administration and Engineering (B.Sc.)

4.1

spannende Kombination aus betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Themen ist. Es ermöglicht ihnen, sowohl technisches Wissen als auch Managementfähigkeiten zu erwerben. Ich empfehle es weiter.
Und meine Hochschule empfehle ich auch jeder der studieren gehen will.

Anstrengend, wenn man nicht mitkommt!

International Business Administration and Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein sehr hartes Studium und für Anfänger sehr komplex. Allerdings mit der Zeit sehr spannend und verständlich. Die FH lässt auch niemanden hängen. Es gibt mehrere Wege wo Hilfe angeboten wird. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und viele nette Studenten und Dozenten kennengelernt.

In Ausarbeitung

International Business Administration and Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule hat mit diesem Studiengang einige organisationelle Schwierigkeiten. Zurzeit wird daher überlegt, diesen um zu strukturieren. Das bestehende Doppel Abschluss Programm ist zurzeit daher nicht zu empfehlen, jedoch bin ich mir sicher, dass der überarbeitete Studiengang in 1-2 Jahren evtl erfolgreicher sein kann.

Campusleben/Studienverlauf

International Business Administration and Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Aufgrund der Größe der FH existiert leider kein Campus und auch die Aktivitäten sind eher gering. Aber durch die Offenheit der Menschen, findet man schnell Freunde mit denen man viel außerhalb unternehmen kann.

Der studienverlauf ist gut geplant und bei Fragen steht immer jemand mit Rat und Tat einem bei.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023