COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration and Engineering" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertung

3.4
Gabriel , 19.03.2018 - International Business Administration and Engineering

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Mining Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Business Administration
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

In Ausarbeitung

International Business Administration and Engineering

3.4

Die Hochschule hat mit diesem Studiengang einige organisationelle Schwierigkeiten. Zurzeit wird daher überlegt, diesen um zu strukturieren. Das bestehende Doppel Abschluss Programm ist zurzeit daher nicht zu empfehlen, jedoch bin ich mir sicher, dass der überarbeitete Studiengang in 1-2 Jahren evtl erfolgreicher sein kann.

Campusleben/Studienverlauf

International Business Administration and Engineering

Bericht archiviert

Aufgrund der Größe der FH existiert leider kein Campus und auch die Aktivitäten sind eher gering. Aber durch die Offenheit der Menschen, findet man schnell Freunde mit denen man viel außerhalb unternehmen kann.

Der studienverlauf ist gut geplant und bei Fragen steht immer jemand mit Rat und Tat einem bei.

Praxisorientiertes Studium

International Business Administration and Engineering

Bericht archiviert

Ein Studium an der Fachhochschule Südwestfalen wird einem viel Hilfe von den Dozenten und Lehrkräften angeboten. Darüber hinaus legt die Fachhochschule viel Wert auf Praxisorientiertes lernen, welches einem den Lerninhalt durch praktische Umsetzung vereinfacht.

FH-SWF Hagen

International Business Administration and Engineering

Bericht archiviert

Die Studieninhalte erscheinen alle sehr gering im Vergleich zu anderen Hochschulen wie Bochum oder Köln.
Jedoch wird dieser Stoff in den meisten Fächern sehr gut herüber gebracht und die Professoren stehen auch immer bei Fragen bereit und helfen gerne.
Genügend Übungen und Praktika werden auch angeboten um den Stoff mit einer Lehrpersondann praktisch noch einmal zu durchgehen.
Von der Ausstattung habe ich selber noch nicht viel gesehen im Lehrverlauf jedoch weiß ich das ich in den höheren Semestern noch einiges dort sehen werde.
Als klarer Minuspunkt gilt jedoch das Campusleben und die meisten der Mitstudenten. Sportangebote gibt es nur über die fh Dortmund was relativ weit zu fahren ist für eine Stunde Sport und der Großteil der Studenten fällt trotz der im Vergleich einfacheren Klausuren durch, da sie aus schlecht gebildeten Verhältnissen kommen um es nett auszudrücken.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 4 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019