Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration and Informatics" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertungen

3.4
Leon , 05.03.2024 - International Business Administration and Informatics (B.Sc.)
4.6
Paul , 19.09.2022 - International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Blockchain & Distributed Ledger Technologies (DLT)
Master of Science
Hochschule Mittweida
Angewandte Informatik
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Informatik, Nebenfach
Bachelor
Uni Konstanz
Künstliche Intelligenz und Robotik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Software Engineering
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leichter als gedacht

International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

3.4

Es ist nicht wirklich schwer, man sollte aber schon bisschen Kenntnisse haben. Die Studieninhalte sind divers und die Dozenten sind auch gut. Elektrotechnik und Fertigungstechnik dabei.

Nur die Organisation ist nicht gut. Man ist öfters verwirrt was und man hat nicht wirklich eine gute Einführung.

Bis jetzt alles gut

International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

4.6

Bis jetzt alles gut. Freue mich schon sehr auf semesterbeginn. Die module sind sehr cool und sehr informativ. Die Dozenten sind alle sehr ehr nett und freundlich. Es wird auch sehr digital gearbeitet in meinem studiengang. Kann ich nur weiterempfehlen.

Never give up, great things take time

International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Natürlich ist jeder Anfang im Studium schwer und man denkt sich einfach nur aufzugeben. Denn der Studiengang beinhaltet viel Wirtschaftswissenschaften und Informatik. Ich habe auch Zeit gebraucht um in den Rhythmus reinzukommen. Dafür hat die Uni für uns Studenten ein Programm erfunden das nennt sich Studium flexible damit man besser klarkommt. Das heißt aber nicht das es nicht interessant sei. Dieser Studiengang ist mega interessant, vielfältig und hat internationale Schwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation unter aller Sau!

International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind maximal befriedigend. Für Wirtschaftsinformatiker sind zu viele Inhalte auf das Ingenieurwesen bezogen (Physik, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik), insbesondere im obligatorischen Auslandsjahr an der Uni in England. Man erhält sogar einen Bachelor of Engineering dort. Obwohl einem gerne gesagt wird, dass es sich dabei um einen vollwertigen Bachelortitel handelt, wirkt das Zeugnis fast wie ein Fake – selbst der Aufdruck des Studiengangs fehlt. Auch handelt es sich nicht, wie gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023