Never give up, great things take time

International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

Natürlich ist jeder Anfang im Studium schwer und man denkt sich einfach nur aufzugeben. Denn der Studiengang beinhaltet viel Wirtschaftswissenschaften und Informatik. Ich habe auch Zeit gebraucht um in den Rhythmus reinzukommen. Dafür hat die Uni für uns Studenten ein Programm erfunden das nennt sich Studium flexible damit man besser klarkommt. Das heißt aber nicht das es nicht interessant sei. Dieser Studiengang ist mega interessant, vielfältig und hat internationale Schwerpunkte was mir sehr gefällt. Umso tiefer man im Studium ist umso interessanter wird es, denn mein Studiengang bietet auch ein Auslandsjahr an auf der Partnerhochschule in England. Anfangs im Studium mag es zwar anstrengend sein wegen dem erlernen von den Grundlagen. Aber man muss einfach Gedult haben und nicht aufgeben. Es wird später sogar Spass machen. Was ich mir immer im Kopf sage ist ("Fall 7 mal hin aber steh 8 mal wieder auf.").
  • guter Kontakt zu Dozenten, Vielfaltigkeit, Studium Flexible, Auslandsaufenthalt, nette Studierende, Studentenfeier
  • wöchentliche Abgaben von Aufgabenblätter, kleiner Campus

Leon , 05.03.2024 - International Business Administration and Informatics (B.Sc.)
Paul , 19.09.2022 - International Business Administration and Informatics (B.Sc.)
Paul , 11.08.2016 - International Business Administration and Informatics (B.Sc.)
Anja M. , 15.12.2015 - International Business Administration and Informatics (B.Sc.)

Über Minh

• Studienbeginn: 2017