Gute praxisnahe Studieninhalte

Business Administration (B.A.)

Das Studium bietet Abwechslung und die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt. Schließlich kann man sich auf funktionelle Bereiche der BWL im Schwerpunkt spezialisieren und dadurch sehr vertieft Einblicke in Steuern, Personal, Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik ist erhalten. Die Vertiefung ist sehr praxisorientiert und man kann sich auf 2 Schwerpunkte spezialisieren. Die Organisation und die Ausstattung der EAH lässt sehr zu Wünschen übrig. Hier werden nicht die größten Maßstäbe gesetzt. Klausurtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!

Business Administration (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena zu studieren. Der Studiengang "Business Administration" ist sehr interessant und vielseitig und auch die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich.

Ich kann die Hochschule jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer coolen Hochschule mit familiären Campus ist.

Organisation existiert hier nicht

Business Administration (B.A.)

Mein Studium besteht im Grunde nur daraus, mich über die Verantwortlichen aufzuregen. Kommunikation ist ein Fremdwort, Organisation nicht vorhanden. Stundenplan gibt es immer erst 1-2 Tage vor Beginn. Dozenten überziehen fast jede Stunde. Noten werden erst Monate später bekanntgegeben, Dozenten halten sich an keine Fristen. Prüfungen werden nicht bekannt gegeben. Manche Dozenten melden sich wochenlang einfach gar nicht. Erst in der ersten Vorlesungswoche werden Moodle Kurse erstellt. Passwörter erst viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer abgefertigt werden möchte ist hier richtig

Business Administration (B.A.)

Das Studium an der EAH war leider Enttäuschung. Vor allem die Professoren sind einzig auf ihren eigenen Vorteil bedacht und interessieren sich wenig für ihre Studenten. Jedes Semester muss man zum Bestehen der Klausuren Bücher, die von den Professoren selbst geschrieben wurden oder auch einfache Skripte kaufen! So kommen in einem Semester schnell mal 200 € zusammen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter