Sehr trockene, lange Sitzungen ohne Aufzeichnungen

Business Administration (B.A.)

Während des Onlinesemesters waren Organisation und Support nicht ganz optimal. Der diesjährige Mathe Prof bot ein viel höheres Niveau als sonst und trotz mehrfacher Beschwerden der Studierenden gab es kaum Reaktion. Des weiteren wurden kaum Vorlesungen aufgezeichnet und bei mehreren aufeinanderfolgenden 3 stündigen Vorlesungen war es oft schwer sich zu konzentrieren.

Kommentar der Hochschule

Herzlichen Dank für das Feedback.

Wir haben Ihre Anmerkungen zur Mathematik-Veranstaltung, die zum Teil auch im Rahmen der regelmäßigen Lehrevaluationen benannt worden sind, aufgenommen und werden sie bei der Weiterentwicklung der Lehre berücksichtigen. Ein besonderes Anliegen ist es uns dabei, unsere Studierenden im Fach Wirtschaftsmathematik anwendungsorientiert und fachspezifisch auszubilden.

Vielen Dank auch für die Anmerkungen zu den Vorlesungsaufzeichnungen. Am Fachbereich Betriebswirtschaft kommt ein breites Spektrum an Lehrformaten zur Anwendung, insbesondere auch während der Corona-Pandemie. Hierzu zählen einerseits synchrone Online-Seminare, die die Interaktion zwischen Studierenden und Dozenten in den Vordergrund stellen; hier würde eine Aufzeichnung erfahrungsgemäß die aktive Partizipation eher hemmen, weswegen Lehrende bisweilen darauf verzichten. Andererseits bietet der Fachbereich gerade zur Vermittlung von Lehrinhalten regelmäßig asynchrone Formate an, die den Studierenden zum flexiblen Abruf zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Lehrveranstaltungsplanung lassen sich Doppelveranstaltungen leider nicht in allen Fällen vermeiden. Uns ist bewusst, dass gerade längere Online-Seminare sehr anstrengend sein können; die Dozenten bemühen sich deshalb, hier zumindest entsprechende Pausen einzuplanen.
11.05.2021

Vincent , 19.04.2024 - Business Administration (B.A.)
David Hieu , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Nils , 09.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Adam , 05.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Maja , 14.12.2023 - Business Administration (B.A.)
Lori , 23.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Theo , 21.11.2023 - Business Administration (B.A.)
BWL-Justus , 21.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Christian , 07.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Abed , 22.10.2023 - Business Administration (B.A.)

Über Lia

• Studienbeginn: 2020