Ersti in einer neuen Stadt

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Das erste Semester abgeschlossen und trotzdem ist man etwas überfordert zum Start des zweiten Semesters! Hierbei fehlen mir etwas die detaillierten Informationsquellen: Welche Kurse muss ich belegen, wie kann ich mich wo einschreiben?

Auch im Oktober 2014, als Ersti in einer neuen Stadt: Die Einführung war etwas bedürftig... Es kann ja nicht vorausgesetzt sein, dass jeder schon weiß, wie es in einer Uni läuft!
Dafür aber: total hilfsbereite Tutoren, die inhaltlich bei der Prüfungsvorbereitung halfen, aber auch alle Sorgen, Beschwerden und jegliche Kritik entgegennahmen und den jeweilen Professor darauf ansprachen! Das nahm den Erstis schon mal ein paar Sorgen!

Und neben der Uni war immer ordentlich was los! Ich war in den ersten Wochen fast ununterbrochen unterwegs! Stadt erkunden, Essen gehen, Feiern, bei den neuen Freunden chillen!
In der Prüfungszeit verlagerte sich das ganze eher in die Bibliothek um! Dort war es lauter, als in gewöhnlichen Bib's, aber so konnte man auch mal in einer Gruppe arbeiten, oder das jeder um einen herum "psccccht" fauchte!
Für die Prüfungen an sich wurde man besonders in den letzen Wochen gut vorbereitet, ein bisschen Glück ist aber wohl immer dabei! :-)
Im Großen und Ganzen ist Erfurt eine sehr schöne Stadt zum Leben und studieren und ich bereue es nicht, mich für einen Studienort, fast 450km von zu Hause entschieden zu haben! :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Oliver , 11.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Sandra

• Alter: keine Angabe